Beitragvon Günter Cornett » 20. Juni 2009, 10:17
Roman schrieb:
>
> Hi Günter,
>
> Günter Cornett schrieb:
>
> > > Danke, dass ich nicht der einzige hierzulande bin, der so
> > > langsam (ver)zweifelt.
> >
> > woran?
>
> An der Dilatation zwischen Anspruch und Realität.
Klingt toll. Was meinst du konkret?
> Daran, dass
> diejenigen, die als Pädagogen den höchsten Anspruch an andere
> haben, ihn selbst nicht erfüllen.
Hat also nix mit dem Thread zu tun, in dem du gerade schreibst.
Ich zumindest verstehe nicht, was das mit Helmuts Fragen und Jerrys Antwort zu tun haben soll.
> > Englisch-Kenntnisse sind hierzulande zwar weit verbreitet,
> > aber nicht Pflicht. Ich denke, insbesondere einige Vertreter
> > der ältere Generation [noch weit jenseits des beginnenden
> > Silber-Alters ;)] dürfte sich mit Englisch etwas schwer tun,
> > insbesondere wenn nicht einmal hundertprozentig klar ist, ob
> > es sich tatsächlich um ein englishes Wort handelt.
> >
> > Bei der (imho korrekten) Aussprache von 'Geo-Cachen' handelt
> > es sich immerhin um typisches Denglish:
> > 'Geo' wird deutsch ausgesprochen, 'cachen' englisch.
> >
> > Was die Frage nach der Aussprache dieses Begriffs mit dem
> > Beruf zu tun hat, ist mir schleierhaft. Warum man deswegen an
> > Helmut (ver)zweifelt ebenso.
>
> Ich verzweifle nicht an Helmut und auch nicht an seiner
> Frage. Ich verzweifle mehr an der Arroganz in Personalunion
> mit Inkompetenz.
Kannst du das irgendwie konkret am Inhalt der Beiträge festmachen, auf die du antwortest?
Oder wolltest du nur mal mit Fremdwörtern schmeißen?
> Wer für sich reklamiert, andere erziehen zu
> müssen, sollte sich schon ein wenig in deren Lebenswelt
> auskennen. Und das ist leider sehr selten gegeben.
Was hat das mit Helmuts Frage nach der Aussprache von 'Geocachen' zu tun? Nichts, nehme ich an. Du wolltest einfach nur mal deinen Weltschmerz hinausschreien.
Nun denn, das sei dir von herzen gegünnt.
Ich hatte dir nur ursprünglich unterstellt, du hättest dich zum Thema geäußert, sorry.
> > Gruß, Günter (der die 'Idee des Hauptschulabschlusses' für
> > reichlich bescheuert hält: Die Schüler sollen sich
> > anstrengen, um etwas zu bekommen, was ihnen kaum weiter
> > hilft. Super Motivationshilfe. Welchen Beruf haben die
> > 'Pädagogen', die welche sowas ernsthaft vertreten,
> > ursprünglich mal gelernt? )
>
> Ach, merkste auch was?
Nö, was denn?
>
> Ciao,
> Roman
Gruß, Günter