Anzeige

Fauna wird's

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Fauna wird's

Beitragvon Chulian » 20. Juni 2009, 08:09

Ende mit der Spekulation! Fauna wird SdJ! Ist ganz klar das am schnellsten zu erfassende Spiel und hat damit DAS Kriterium fürs SdJ! Vgl. Zooloretto und Keltis

Benutzeravatar
ingo

Re: Fauna wird's

Beitragvon ingo » 20. Juni 2009, 09:16

Hallo,

Chulian schrieb:
>
> Ende mit der Spekulation! Fauna wird SdJ!

wird? Oder ist? Und wenn nicht ist, was willst du uns mit diesem Posting sagen?

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Re: Fauna wird's

Beitragvon Chulian » 20. Juni 2009, 09:24

Hast Recht! IST SdJ!
Meine Meinung kund tun wollte ich.
Und vielleicht auch eure Meinung dazu hören. Fauna wird's! Denkt an meine Worte... ;-)

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Fauna wird's

Beitragvon VolkerN. » 20. Juni 2009, 09:55

Moin,

und wie waren nochmal die Lottozahlen vom 11.04.2013 ??

Grüße

VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Fauna wird's

Beitragvon Jonas » 20. Juni 2009, 10:12

> VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )

Nun, ist doch ganz einfach: Fauna wirds! :smile:

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: Fauna wird's

Beitragvon f-p-p-m » 20. Juni 2009, 10:46

VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
> und wie waren nochmal die Lottozahlen vom 11.04.2013 ??
>
> Grüße
>
> VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )


4 8 15 18 23 42


Ganz sicher !

Benutzeravatar
Jürgen Eberhardt
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Fauna wird's

Beitragvon Jürgen Eberhardt » 20. Juni 2009, 11:06

Da outet sich jemand als Lost-Fan!

Schöne Grüße,
Jürgen
(ebenfalls schwer infiziert und würde diese Zahlen nie tippen...)

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Fauna wird's

Beitragvon Dirk Piesker » 20. Juni 2009, 11:12

Hallo Frank,

das kannste vergessen.

8 wurde schon vor 2 Jahren gezogen, und 23 und 42 sind
für Otto-Normal-Spieler viel zu kompliziert.

Blieben noch 4, 15 und 18.

15 und 18 decken beide das Segment der zweistelligen Zahlen zwischen 10 und 20 ab, perfekt geeignet für eine Ziehung.

Die 4 ist ein Aussenseiterkandidat, aber vielleicht soll hier auch ein Zeichen in den Markt gesetzt werden, einzelne Ziffern wieder stärker in die Familien zu bringen.

Also Frank, denk nochmal drüber nach!

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Fauna wird's

Beitragvon Michel » 20. Juni 2009, 11:40

f-p-p-m schrieb:

> 4 8 15 18 23 42

wieso 18?
Weißt Du etwas über LOST, was ich nicht weiß? :)

Abgesehen davon ist ein Post: "Fauna wird Spiel des Jahres" für mich genauso okay wie einer mit dem Titel "Eure Meinung: Was wird Spiel des Jahres?". Kann man drüber spekulieren oder es bleiben lassen.

Fauna scheint wirklich der wahrscheinlichste Kandidat zu sein, nach allem, was ich so höre.

Benutzeravatar
peer

Re: Fauna wird's

Beitragvon peer » 20. Juni 2009, 11:50

Hi,
Michel schrieb:
>
>
> Fauna scheint wirklich der wahrscheinlichste Kandidat zu
> sein, nach allem, was ich so höre.

Je nachdem, ich halte es eher für den viertwahrscheinlichsten Kandidaten. Es geht ja um die Förderung des Kulturguts Spiel und -bei allen Qualitäten die Fauna hat (ist ja das "Spielbar-Quizspiel des Jahres geworden, ich mags also durchaus) ich seh bei einem Ratespiel nicht, dass man Otto-Wenigspieler damit zeigen kann, dass es sowas wie "taktische/strategische Familienspiele" gibt, die auch in reinen Erwachsenenrunden Spaß machen.

ciao
peer

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Fauna wird's nicht

Beitragvon Michel » 20. Juni 2009, 12:10

peer schrieb:
> Je nachdem, ich halte es eher für den viertwahrscheinlichsten
> Kandidaten.

Ich selbst favorisiere Fauna übrigens nicht, ist ne reine Vermutung aufgrund der Aussagen, die man allerorten so aufschnappt ... Pandemie würde ich's gönnen, aber wer hört schon auf mich ;)

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: Fauna wird's

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 20. Juni 2009, 13:03

ingo schrieb:
> was willst du uns mit
> diesem Posting sagen?

Ich vermute: "Schaut mal, wie einfach es ist, die ewig gleiche Diskussion schon wieder auszulösen".

Mit einem lieben Gruß
Gustav

(Currywurst mit Pommes und Matsche wird's: Das "Essen des Tages" am 20. Juni 2009)

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Fauna wird's

Beitragvon guidoku » 20. Juni 2009, 14:28

Ich denke ebenfalls das Fauna es nicht wird. Es mag zwar ein nettes Spiel sein mehr aber auch nicht. Ich denke das dieses Jahr entweder ein kooperatives Spiel gewinnt oder ein Familienkartenspiel mit Taktik :grin:

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Fauna wird's

Beitragvon Volker L. » 20. Juni 2009, 14:59

f-p-p-m schrieb:
>
> VolkerN. schrieb:
> >
> > Moin,
> >
> > und wie waren nochmal die Lottozahlen vom 11.04.2013 ??
> >
> > Grüße
> >
> > VolkerN. ( versteht den Sinn des Posts nicht )
>
>
> 4 8 15 18 23 42
>
>
> Ganz sicher !

Aber nur, falls bis dahin Donnerstags-Ziehungen eingeführt wurden ;-)

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Ulla
Brettspieler
Beiträge: 71

OT

Beitragvon Ulla » 20. Juni 2009, 16:04

Lieber Gustav,
was ist bitte "MATSCHE"?

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Matsche

Beitragvon VolkerN. » 20. Juni 2009, 16:17

Moin,

damit dürfte eine Mischung aus Majo und Ketchup gemeint sein, würde ich tippen.

Grüße

VolkerN. ( mag keine Pommes )

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Matsche

Beitragvon Volker L. » 20. Juni 2009, 16:48

VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
> damit dürfte eine Mischung aus Majo und Ketchup gemeint sein,
> würde ich tippen.

Dazu sagt er aber eigentlich (zumindest in früheren
Postings) immer "Doppel-Matsche"


> VolkerN. ( mag keine Pommes )

Gruß, Volker L. (mag Pommes rot)

Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Re: Es WIRD Fauna!

Beitragvon Chulian » 20. Juni 2009, 18:51

Es WIRD Fauna!

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Es WIRD Fauna!

Beitragvon Spielehansel » 20. Juni 2009, 18:52

Gähn

Spielehansel

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: OT - Matsche

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 20. Juni 2009, 20:37

Ulla schrieb:
> was ist bitte "MATSCHE"?

"Matsche" sagt man in meiner alten Heimat Essen zu Mayonnaise. Und "Doppel-Matsche" ist eine doppelte Portion Mayonnaise.

Ich hatte ja lange mit meiner Wahlheimat Augsburg gehadert, weil es hier keine Pommesbude gab. Aber seit ein paar Jahren gibt's hier "Frites von Holland" in der Bürgermeister-Fischer-Straße, und jetzt ist die Zivilisation mir so weit nach Süden gefolgt, dass mir fast nichts mehr zu wünschen übrig bleibt.

Außer vielleicht, dass die "Spiel" auch von Essen nach Augsburg umzieht, damit ich - ein qualifizierter Stubenhocker, der nur äußerst ungern längere Reisen macht - endlich die stundenlange Autofahrt jährlich im Oktober los bin.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Benutzeravatar
Luis A.
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: Finca wird's

Beitragvon Luis A. » 21. Juni 2009, 00:13

nun, die Spielbox selbst hast du damit auf deiner seite.
habe den eingangskommentar der neuen ausgabe der spielbox gelesen.
demnach wird es pandemie.
die niedrigste einstiegshürde aller titel bietet aber ganz klar Fauna und deshalb kommt die jury nicht an dem spiel vorbei.
der keltiskurs wird sich , schätze ich, durchsetzen, das seh ich auch so!
ansonsten wart ich nun einfach ab.

Benutzeravatar
peer

Re: Finca wird's

Beitragvon peer » 21. Juni 2009, 08:46

Hi,
Luis A. schrieb:

> die niedrigste einstiegshürde aller titel bietet aber ganz
> klar Fauna

Nicht Fits?

>und deshalb kommt die jury nicht an dem spiel
> vorbei.
> der keltiskurs wird sich , schätze ich, durchsetzen, das seh
> ich auch so!

Keltis hatte aber nicht die kleinste Einstiegshürde im letzten Jahr, das war wohl eher Suleika.

ciao
peer

Benutzeravatar
JoergH
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Fauna wird's

Beitragvon JoergH » 22. Juni 2009, 07:16

Michel schrieb:
>
> f-p-p-m schrieb:
>
> > 4 8 15 18 23 42
>
> wieso 18?
> Weißt Du etwas über LOST, was ich nicht weiß? :)
>

Ohne jemals Lost gesehen zu haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)#Bedeutung_der_Zahlen

Grüße,

Jörg

Benutzeravatar
JoergH
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Fauna wird's

Beitragvon JoergH » 22. Juni 2009, 07:16

Sehe gerade: Es ist die 16, nicht die 18!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste