Klaus Ottmaier schrieb:
> Ich kann nicht glauben, dass du das geschrieben hast. :)
Wieso?
Nur weil ich Dominion nicht so besonders mag, heisst es ja nicht das ich es nicht für ein gutes SdJ halte. Die Spiele die für's SdJ in Frage kommen, liegen halt nicht so in meinem Spielefocus. Ich hab nix gegen Familiespiele, bevorzuge aber halt eine etwas anspruchvollere Kost.
Ich habe kein Problem mit Dominion. Hab damit in Gelegenheitsspielrunden bisher nur gute Erfahrung gemacht - als Vielspieler schätze ich es aber nicht sehr. Es bietet mir für die Spielzeit einfach zu wenig (trotz der kurzen Spielzeit). Dabei finde ich die Idee wirklich sehr gut - ich war als ich davon gehört hatte echt Feuer und Flamme und war auch zuerst sehr angetan.
> Und Massentauglichkeit ist keine Notwendigkeit, dass
> Erweiterungen folgen.
Das Stimmt - ich bin mir aber sicher das wir in den nächsten Jahren mit Dominion-Erweiterung vollgemüllt werden. Ich meine das ist ok, aber nach 1-2 Erweiterungen fänd ich's echt besser wenn die Autoren/Verlage ihre Energie wieder in was neues stecken, als das sie ihren alten Schinken ausschlachten. Ist natürlich ihr gutes recht. Mich interessiert als Spieler aber absolut nicht ob ein Spiel Massentauglich ist oder nicht. Massentauglich heisst imo immer das es durchschnittlich ist - nicht zu anspruchvoll, eher einfach, sehr beschränkte Spielzeit. Genau wie es sich für ein anständiges SdJ halt gehört.
> Lieben Gruß (immernoch unbekannter Weise)
An mir liegt es nicht! :-) - Ich wollte dich in Herne nicht unterbrechen, weil du so ins Erklären vertieft warst. :-)
Atti