Beitragvon Olav Müller » 1. Juli 2009, 13:04
Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Äh ...
>
> 1 Feld = 1 = 1
> 2 Felder = 1+2 = 3
> 3 Felder = 1+2+3 = 6
>
> Also nach meinem Verständnis IST das eine arithmetische
> Reihe. Und genau so ist es in der Regel beschrieben.
Ja, seufz, ich sollte besser auf meine Vokabeln achten. Du hast natürlich völlig Recht. 1, 3, 6, 10, ... ist eine arithmetische FOLGE, aber eben keine arithmetische REIHE. Martin schreibt in seiner Regel aber "arithemtic progression" und das ist, wenn ich meine Vokabel nicht schon wieder verdrehe, meiner Meinung nach nicht ganz korrekt aber Korinthekackerei. Ich weiß ;-)
CU,
Olav, der, wenn er schon Korinthen von sich gibt, sie wenigstens gut gekaut haben sollte.