Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 9. Juli 2009, 16:57
Hallo,
ich wüsste derzeit nicht, zu welcher Version man raten könnte. Vom Aussehen der Phalanx-Version weiß ich nichts, von einer kommenden Luxusversion wusste ich noch überhaupt nichts.
Bei aktuellen Spielen die Anschaffung davon abhängig zu machen, ob sie mal einen nennenswerten Sammlerwert erreichen, lohnt sich glaube ich nicht. Nicht einmal bei solchen Spielen wie Atlantis (Der schwarze Turm), das später mal 500 DM gebracht hat, oder Full Metal Planete, das später mal 250 DM erlöst hat, konnte man so etwas vorhersehen. Und manches, von dem man dachte, das könnte mal etwas wert sein, hat sich ganz anders entwickelt.
Ich sammele deshalb nicht wirklich, also gezielt nach irgend einem Muster, sondern kaufe Spiele, weil ich sie spielen will. Solange sie mich ernsthaft interessieren, verkaufe ich sie auch dann nicht, wenn sie einen Sammlerwert haben sollten. Und manches, das ich gerne hätte zur Abrundung -so fehlt mir z.B. noch Keywood- kaufe ich trotz mehrfacher Gelegenheit dazu nicht, weil mir der Preis für den gebotenen Spielwert (vom Materialwert ganz zu schweigen, weil er ja eh nicht ausschlaggebend ist)einfach zu hoch ist; ein so großer Sammler, dass ich mich darüber hinwegsetze, bin ich eben nicht.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen