Anzeige

Altura

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dave

Altura

Beitragvon Dave » 2. August 2009, 15:46

weiß jemand, ob das Spiel ALTURA / Kramer doch noch irgendwann auf den Markt kommt? :-)

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: Altura

Beitragvon Cäsar » 2. August 2009, 16:06

Dave schrieb:
>
> weiß jemand, ob das Spiel ALTURA / Kramer doch noch
> irgendwann auf den Markt kommt? :-)

siehe

http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs.nsf/$WEBFirstSource/FSA292BD4146938B08C1257532001E4D09?openDocument&_lang=DE

das isses.

Grüsse

Cäsar

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Altura

Beitragvon Braz » 2. August 2009, 16:07

Meines Erachtens wird "ALTURA - die Hauptstadt von Alturien" nun als "Alcazar" verwirklicht.

Es ist ja die "Neuauflage" von BigBoss (in Anführungszeichen deswegen, da das Spiel nun zusäzulich noch mit Varianten einherkommt).

Zu Altura kannst du Näheres hier finden:
http://kramer-spiele.privat.t-online.de/aktuelles/2008-03-10.htm


Alcazar schaut wie folgt aus
http://www.cliquenabend.de/index.php?page=artikel&artikel=essen09&seite=12



Gruß
Braz

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Altura

Beitragvon Suryoyo » 2. August 2009, 16:18

Bin mal gespannt, ob Kosmos viele Abstriche in Sachen Material gemacht hat, Herr Kramer wollte ja ursprünglich ein was das Spielmaterial angeht gehobeneres Spiel umsetzen.

Wir werdens sehen vorraussichtlich September diesen Jahres


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste