Beitragvon achim » 19. August 2009, 23:31
Menschen, die mit anderer Sachen rigorus umgehen, verfahren mit ihrem eigenen Eigentum häufig ganz anders, oder schaffen sich erst gar nicht teuere Sachen an, sie nutzen lieber die anderer Leute. Ich habe dafür kein Verständnis.
Meine Frau hat einer Bekannten einmal drei neue Bücher geliehen, die haben wir nach einigen Monaten in einem Wegwerfzustand zurückbekommen. Auf meine Anfrage hin, warum sie die Bücher derart misshandelt hat, meinte sie nur, das mache sie immer so, Bücher sind doch zum lesen da und nicht zum anschauen. Einige Zeit später waren wir bei ihr zu Besuch. Ich ging fluchs an ihr Bücherregel, in dem bei weitem nicht so zerlesene Bücher standen, habe mir zwei Bücher ausgewählt und sie gefragt, ob ich die mir ausleihen dürfe. Darauf bekam ich zur Antwort, dass die noch neu wären und sie diese erst selbst lesen möchte. Seitdem hat auch meine Frau kapiert, dass man Bücher nicht ausleiht. Und wer bei mir mit meinen Spielen mitspielen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, jedoch herrscht vor dem Spiel Händewaschplicht! Und wer Hunger hat, sollte nicht zum Spielen gehen, (zumindest nicht zu mir)sondern eine Gaststätte aufsuchen.
Gruß
achim