Beitragvon Dumon » 20. August 2009, 14:12
Wir reden nicht wirklich aneinander vorbei.
Begonnen hast Du mit...
"... und ... gähn ...."
...und danach folgte dann erstmal ein mentaler Abschuss meiner Bemühungen...
"Sorry, ich möchte keinem aufstrebendem Spielautor den Wind aus den Segeln nehmen"
...und schließlich hast Du quasi zum Ausdruck gebracht, dass Leute, die nicht schon Spieleautor oder (-redakteur oder -verleger oder -journalisten oder -regelübersetzer) sind, von vornherein schonmal nicht so richtig vollzunehmen sind...
"im Gegenteil, bin aber immer sehr skeptisch bei Leuten, die offensichtlich mit der "Szene" (bisher) nichts zu tun haben, sich nicht auskennen und das Rad zum 783. Male neu erfinden. Erfahrung aus ...zig Autorenwettbewerben."
...ach ja, und dann kamen die Zugeständnisse...
"Würde mich freuen, in diesem Falle (und vielen anderen) sowas von Unrecht zu haben"
...und die netteren Sachen...
"und wünsche Dumon den großen Kracher, ein kleiner wäre schon ein prima Einstieg. Wir sind ja immer gierig auf tolle neue Spiele."
Dass Du damit zunächst mal austeilst, und Hoffnungen zunichte machst, ist Dir dabei wohl gar nicht bewusst gewesen, hmm?
Ich weiss, dass es schwer ist, ein Spiel an den Mann zu bringen. Und versuche, alles mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln richtig zu machen.
Und dann kommst Du her, mit Deinen Jahren Erfahrung in Sachen Spiel, und sachst erstmal:
"Tja, vergiss es. Versuchen kannste's ja, und ich wünsch Dir auch alles Gute. Aber eigentlich ists vorher bereits ein verlorener Kampf. In meinem Augen!"
Wenn Du das nächste Mal jemandem viel Glück wünschst, versuch vielleicht, das an den Anfang zu stellen. Zuerst vom Himmel holen, und dann aufbauen, funktioniert nicht bei jedem. Und hat viel eher den Effekt, als der große, allwissende, arrogante Insider rüberzukommen.
...und eigentlich habe ich mich mit diesem Deinem Kommentar schon viel zu lange befasst!