Beitragvon Calavera » 18. September 2009, 12:30
Hallo!
Neben Dominion, Le Havre und Pandemie freut mich vor allem auch, dass Im Wandel der Zeiten und Fauna es in die Liste geschafft haben, obwohl es Spiele sind, die doch eher Geschmackssache sind.
Geschmackssache scheint auch Sherwood Forest zu sein, das ich einmal gespielt habe und das bei mir sicher nicht auf der Liste gelandet wäre. Ausgerechnet das, was das Spiel ausmachen sollte (der Verhandlungsmechanismus), war bei uns (5 Spieler) völlig reizlos. Entweder kamen keine Bündnisse zustande, weil klar war, dass der Initiator zu gut abschneidet, oder es war offensichtlich, was der "faire" Beitrag wäre, so dass auch nicht groß verhandelt wurde.
Da schneidet Valdora schon besser ab, das mir zwar auch nicht wirklich zugesagt hat, wo ich aber verstehen kann, warum es jemandem gefallen kann.
Finca und Vinci wären auf meiner persönlichen Liste zwar ein wenig tiefer, aber das ist schon ok so.
Einzig Diamonds Club kann ich nicht einordnen, weil ich es noch nicht gespielt habe. Nachdem es doch immer mal wieder in Listen auftaucht, lohnt sich da vielleicht doch mal ein Blick.
Schönen Gruß,
Calavera