Anzeige

Yvio - Tarascon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Yvio - Tarascon

Beitragvon Suedpolfee » 6. Oktober 2009, 17:19

Hallo,

habe die Yvio mit "Freibeuter der Karibik" zu Hause und das Spiel gefällt mir gut.
Habe jetzt gesehen, dass bald ein neues Spiel rauskommt - Tarascon - was wohl nicht so nach typisch Kinderspiel aussieht.

Weiß jemand schon mehr? Lt Internet soll es wohl schon mal auf einer Messe kurz vorgestellt worden sein (Rollenspielmesse?). Kommt es zu Essen raus? Schon mal wer probeweise in einer Betaversion getestet oder irgendwas in der Art?

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Ralph

Re: Yvio - Tarascon

Beitragvon Ralph » 6. Oktober 2009, 18:00

Hi-ke!

TARASCON erscheint wohl in der Kalenderwoche 43, also rechtzeitig zur Messe. In Essen werden auch die neuen Spiele SPONGEBOB KROSSE KRABBE ESXPRESS und PETTERSSON & FINDUS zu sehen sein. TARASCON wird ja ziemlich gehypte und hält hoffentlich auch, was es verspricht!

Ich kann's auf jeden Fall kaum noch erwarten!

Gruß vom

Ralph.

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Yvio - Tarascon

Beitragvon l8xx » 6. Oktober 2009, 18:39

> habe die Yvio mit "Freibeuter der Karibik" zu Hause und das
> Spiel gefällt mir gut.
> Habe jetzt gesehen, dass bald ein neues Spiel rauskommt -
> Tarascon - was wohl nicht so nach typisch Kinderspiel aussieht.
>
> Weiß jemand schon mehr? Lt Internet soll es wohl schon mal
> auf einer Messe kurz vorgestellt worden sein
> (Rollenspielmesse?). Kommt es zu Essen raus? Schon mal wer
> probeweise in einer Betaversion getestet oder irgendwas in
> der Art?

Bei uns ist Freibeuter auch noch immer ein Dauerbrenner. Insbesondere nach dem Gratis Update hat das Spiel weiter gewonnen, weil das Glückselement reduziert wurde und man nun gemeinsam kämpfen kann.

Tarascon ist für mich ein Pflichtkauf, endlich wieder ein Erwachsenenspiel für die Konsole. Wenn es nur halbsogut wie Freibeuter ist, dann lohnt sich der Kauf allemal. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fantasy Fan und Kampf gegen Drachen ist nicht so unbedingt meines, aber wenn es gute und spannende Entscheidungen gibt, dann ist das Setting ja eher egal. Ich freue mich sehr darauf!!

Benutzeravatar
Jürgen Karla
Kennerspieler
Beiträge: 725
Kontakt:

Re: Yvio - Vorsicht

Beitragvon Jürgen Karla » 6. Oktober 2009, 20:08

Hallo zusammen,

solange es weiterhin nicht möglich ist, das Update für Freibeuter über einen Mac aufzuspielen, werde ich den Teufel tun in die Yvio noch weiter Geld reinzustecken. Und ja, Support-Anfragen bleiben jeweils unbeantwortet.

Viele Grüße
Jürgen Karla

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Yvio - Tarascon

Beitragvon Suedpolfee » 6. Oktober 2009, 21:19

Hallo,
hab einen Windoof, daher kein Problem in dieser Richtung.

Habe das Spiel gerade erst neu und noch nicht so viele Runden gespielt. Macht es Sinn das Update jetzt zu machen, oder erst die alten Rätsel lösen oder ist das Update an sich schon besser?

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Yvio - Vorsicht

Beitragvon Michel » 7. Oktober 2009, 00:17

Nanu - was soll denn da da nicht gehen, fragt ein Mac-User, der meint, das Update ausschließlich per Mac runtergeladen und installiert zu haben ...

Das USB-Kabel jedenfalls ist meiner Meinung auch offiziell nur zur Stromversorgung da (war das der Denkfehler?) - man braucht halt einen (ab ca. 5 Euro) Kartenleser, um den Speicherchip zu beschreiben ...

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Yvio - Tarascon

Beitragvon l8xx » 7. Oktober 2009, 09:34

> Hallo,
> hab einen Windoof, daher kein Problem in dieser Richtung.
>
> Habe das Spiel gerade erst neu und noch nicht so viele Runden
> gespielt. Macht es Sinn das Update jetzt zu machen, oder erst
> die alten Rätsel lösen oder ist das Update an sich schon
> besser?
>
> Gruß
> Heike

Wenn du mit Rätsel die Abenteuer meinst, da sind keine neuen bei Freibeuter der Karibik dabei - soweit ich weiß. Aber Sinn macht es trotzdem, so kann man z.b. gemeinsam gegen die Piraten vorgehen und das Zufallselement ist geringer. Angeblich soll auch das Anwerben der Söldner billiger sein, aber davon habe ich bisher nichts gemerkt. Hat das schon mal wer im neuen Update gehabt?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste