Anzeige

Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon Suryoyo » 8. Oktober 2009, 14:58

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von euch schon die gelegenheit hatte das 'Spiel Fabrikmanager /Funkenschlag zu spielen, auf der Homepage von 2F spiele gibt es einen link zu einem Video davon und es macht einen Recht guten eindruck auch auf BGG sieht die Durchschnittsnote recht gut aus.

Wie ist eure Meinung dazu ? Wie findet ihr es und muss man es als Funkenschlag fan haben.

Dann habe ich noch auf Milan- Spiele ent6deckt, dass es anscheinend eine neue Erweiterung geben wird, die da heisst Iberien/ Brasilien - war echt überrascht, da dazu nichts auf der Homepage steht. Wisst ihr was darüber wird es eine ganz normale Erweiterung wie Italien Frankrei, China Kore usw. dem namen nach müsste das so sein.

Danke im Vorraus

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon Frank Biesgen » 8. Oktober 2009, 15:28

Suryoyo schrieb:

> wollte mal fragen, ob jemand von euch schon die gelegenheit
> hatte das 'Spiel Fabrikmanager /Funkenschlag zu spielen, auf
> der Homepage von 2F spiele gibt es einen link zu einem Video
> davon und es macht einen Recht guten eindruck auch auf BGG
> sieht die Durchschnittsnote recht gut aus.
>
> Wie ist eure Meinung dazu ? Wie findet ihr es und muss man es
> als Funkenschlag fan haben.

Naja, da das Spiel noch nicht erschienen ist, wirst Du hier noch nicht viele Meinungen bekommen. Bei BGG haben es sechs Personen bewertet - das dürften dann wohl genau die sein, die sich hier auch zu Wort melden (würden). Ich persönlich werde mir Fabrikmanager aus Tradition zulegen und hoffe auf ein schönes Versteigerungsspiel.

> Dann habe ich noch auf Milan- Spiele ent6deckt, dass es
> anscheinend eine neue Erweiterung geben wird, die da heisst
> Iberien/ Brasilien - war echt überrascht, da dazu nichts auf
> der Homepage steht. Wisst ihr was darüber wird es eine ganz
> normale Erweiterung wie Italien Frankrei, China Kore usw. dem
> namen nach müsste das so sein.

Genau, und es ist auch schon bei BGG gelistet: www.boardgamegeek.com/boardgame/58708

Gruß FBI

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon dilli » 8. Oktober 2009, 15:29

Der Fabrikmanager hat mir beim Probespielen sehr gut gefallen und seitdem ist er ein fester Bestandteil meines Einkaufszettels für Essen.

dilli

Benutzeravatar
andre1975
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon andre1975 » 8. Oktober 2009, 16:05

Hi Leute!

Am meisten begeistert mich bei dem BGG-Eintrag zu der neuen Funkenschlag Karte Brasilien/Spanien&Portugal, dass eine "Collectors-Box" für sämtliche Spielpläne mitgeliefert wird!
Endlich ne vernünftige Unterbringungsmöglichkeit! Ich freu mich!:D

Gruß
André

Benutzeravatar
ravn

Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon ravn » 8. Oktober 2009, 16:40

andre1975 schrieb:

> Am meisten begeistert mich bei dem BGG-Eintrag zu der neuen
> Funkenschlag Karte Brasilien/Spanien&Portugal, dass eine
> "Collectors-Box" für sämtliche Spielpläne mitgeliefert wird!
> Endlich ne vernünftige Unterbringungsmöglichkeit! Ich freu
> mich!:D

Tipp: Wenn man den Funkenschlag Schachteleinsatz rausnimmt, passen alle Zusatzspielpläne gerade so ins Grundspiel - zusammen mit dem anderen Material oben drauf. Das Spiel wird damit zwar gut schwer, aber noch passt es. Mit dem nächsten Plan dann schon nicht mehr...

Cu/Ralf

Benutzeravatar
Warbear

Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon Warbear » 8. Oktober 2009, 16:57

ravn schrieb:
>
> Tipp: Wenn man den Funkenschlag Schachteleinsatz rausnimmt,
> passen alle Zusatzspielpläne gerade so ins Grundspiel -
> zusammen mit dem anderen Material oben drauf. Das Spiel wird
> damit zwar gut schwer, aber noch passt es. Mit dem nächsten
> Plan dann schon nicht mehr...

Wenn man sich die EnBW-Version besorgt, hat man eine zweite Schachtel gleicher Größe. Das löst dann diese Probleme für eine Weile.

.

Benutzeravatar
andre1975
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon andre1975 » 8. Oktober 2009, 18:00

Jo, genau so hatte ich es bisher auch gelöst.

Gruß
André

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Iberien/ Brasilien ? und Funkenschlag Fabrikmanager

Beitragvon Suryoyo » 8. Oktober 2009, 19:42

Das ist ja mal genia, die teile fahren bei mir auch durch die gegend, und sind nicht vernünftig unterzubringen


Gruß

Suryoyo (bei dem die Bretter senkrecht in den Lücken stehen)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste