Beitragvon Micha A. » 15. November 2009, 19:55
"Pajdl" hat am 15.11.2009 geschrieben:
> Halo zusammen,
> Wie selektiert ihr die Spiele um sie anschliessend zu
> verkaufen. Eigentlich möchte ich ja alle im Regal
> stehenlassen, aus Platzmangel würde das mehr oder weniger
> Einkaufsstopp bedeuten, was ich auch nicht will!
> Welche Spiele werden von euch verkauft?
> Die Spiele die am wenigsten gespielt werden?
> ...dann müsste ich mich von meinem Antiquity trennen...
> mach ich aber nicht!
>
> Bitte.... helft mir!
Ich stelle mir einfach die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dieses Spiel in absehbarer Zeit nochmals (oder gar öfter) zu spielen?
Wenn diese gegen 0 geht, dann kommt das Spiel weg. Auch wenn es sich um ein Spiel handelt, das mir "eigentlich" gut gefällt. Von daher habe ich auch keine Reihen oder Serien, die ich sammle. Behalten wird nur, was auch gespielt wird. Das mach ich seit ca. 6 Jahren so, und ich habe noch keines meiner verkauften Spiele vermisst, weil erstens zu viel Gutes nachkommt, zweitens ich im Notfall wüsste, dass irgendein Mitspieler es noch bei sich zu Hause rumstehen hätte, es also spielbar wäre und drittens, weil aufgrund der zur Verfügung stehenden zeit ab einer gewissen Spielezahl viele davon zum Verstauben verdammt sind - egal wie gut sie sind.
Und wann geht nun die Wahrscheinlichkeit gegen 0?
- wenn es ähnliches "in besser" gibt
- wenn die Spieldauer >2h ist
- wenn es mir zwar gefällt, aber ich weiß, dass ich dafür keine Mitspieler (mehr) finden werde
- und irgendwie auch, wenn das Spiel schon 2 oder 3 Jahre ungespielt rumliegt...
Von Dingen wir Aufmachung, Grafik, Erinnerungen,... lasse ich mich dabei nicht blenden ;-)
Gruß
Micha (seit Jahren bei konstant ca. 330 Spielen. Antiquitiy habe ich auch schon abgestoßen - die Spieldauer...)