Hallo,
beim Spiel "Tore der Welt" ist uns gestern eine Ereigniskarte aus dem 1. Kapitel untergekommen, die wir nicht zu spielen wussten. Sie heißt:
Jeder Spieler muss seinen Abwurfstapel sofort auf 6 Karten auffüllen.
Das Problem: es gibt ja pro Kapitel 6 Runden. Bei 12 Aktionskarten, wobei ja pro Zug eine benutzt und eine andere abgelegt wird, sind das genau 6 Karten für Benutzen und Abwefen bei den 6 Runden des 1. Kapitels. In der 4. Aktionsrunde (es liegen also 4 gespielte und 4 abgeworfene Karten auf meinem Stapel, und noch 4 auf meiner Hand) kam dann dieses Ereignis. Wenn ich nun meinen Abwurfstapel auf 6 erhöhen muss, heißt das
1. ich nehme 2 Karten von der Hand und werfe sie ab, oder
2. da in der Anleitung steht, dass beide Stapel immer gleich wachsen, ich nehme 2 Karten, werfe sie ab und lege 2 auf meinen Stapel für benutzte Karten und benutze diese/oder nicht?
Und dann kommt ja das Problem, dass für die letzten beiden Ereignisse des 1. Kapitels keine Karten mehr vorhanden sind. Wenn ich 1. mache, dann habe ich nach dem Ereignis noch 2 Karten auf der Hand, was für die kommenden 2 Ereignisse nicht reicht, da bei jedem eine Karte verwendet und abgeworfen werden muss.
Mache ich 2. habe ich überhaupt keine Karten mehr für das 5. und 6. Ereignis.
Also was tun bei dieser Karte?