Beitragvon SchiZzZo » 19. Dezember 2009, 10:03
Hallo,
ich möchte kurz von einem Zusammentreffen zwischen mir und einem Produkt von Fantasy Flight Games berichten, das mich doch etwas irritiert hat.
Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, dass es die "Fantasy Flight Studios" gibt, ein Ableger von FFG. Nach etwas Recherche das AHA, es handelt sich um ein Filmstudio. Und siehe da, es ist doch gerade auch in Deutschland ihr erstes Filmprojekt veröffentlicht:
"Midnight Chronicles". Wir haben es also mit einer Verfilmung des FFG-RPGs "Midnight" zu tun. Hört sich ganz interessant an, also ab in die Videothek und das Werk ausgeliehen. Kurze Zeit wuchs in mir die Hoffnung, die Studios könnten an die überragende Qualität der FFG-Spiele anknüpfen.
Ein Name prangt fast überall auf dem Cover: Christian T. Petersen. Autor, Regisseur, Produzent. Mein Gedanke: wenn das mal gut geht...
Im Nachhinein wünschte ich mir, über diesen Film-Ausflug von FFG nie gelesen zu haben. Denn dieses Film-Ungetüm ist ziemlich grottig. Fans von "Midnight" können dem wahrscheinlich noch was abgewinnen, aber mich hat das alles ziemlich erschreckt.
Fazit: 5¤ ins Spielbox-Phrasenschwein: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Lieber weiterhin hochwertige Spiele, die uns allen Freude bereiten, als ein weiterer missglückter Ausflug in die Filmbranche mit solchen Machwerken.
Grüße
Thomas
PS: Wer mehr darüber lesen möchte, eine ausführlichere Kritik steht hier in meinem Blog:
http://kinothek.blogspot.com/2009/12/dvd-midnight-chronicles.html