Beitragvon l8xx » 29. Dezember 2009, 18:01
Atlantis:
Geht gut für 2. Man zieht mit 5 Spielfiguren bis nach Atlantis und sammelt Plättchen. Da gibt es auch eine Erweiterung dazu mit Schiffen.
Seefahrer von Catan:
Wenn ihr Siedler kennt, dann kauft doch gleich die Seefahrer Erweiterung.
Freibeuter der Karibik:
Passt ideal auf eure Beschreibung: Kauft Waren und segelt damit in andere Häfen. Mit dem Gewinn kauft man sich Ausrüstung, die einerseits Siegpunkte bringen, andererseits Vorteile im Spiel (Segel, Frachtraum etc.). Das kann man auch kooperativ gegen das Spiel spielen oder wer zuerst 10 Siegpunkte erreicht.
Maori:
Das ist zwar mehr Legespiel, aber auch dort fährt man mit seinem Schiff um ein Raster von Plättchen, die man dann kauft und auf sein Tableau ablegt. Je nachdem wie gut es dann befüllt wurde, gibt es zum Schluss Siegunkte.