Beitragvon Weltherrscher » 23. Januar 2010, 16:51
Helmut schrieb:
>
> Jonas schrieb:
> >
> > Helmut schrieb:
> > >
> > > Richtig, Rudi Hoffmann-Spiele haben ihren besonderen Pfiff!
> >
> > Einige ja, andere nein, und Letzteres ist wohl die Mehrheit.
>
> Nun, man muss bedenken, dass Rudi Hoffmann diese Spiele vor
> 30 und mehr Jahren veröffentlicht hat. Er war damals schon
> sehr innovativ.
>
Die Regeln sind angepasst, die Orginalregeln sind wirklich nicht sonderlich innovativ. In der jetzigen Form ist es deutlich besser.
> Welche nun pfiffig sind und welche nicht, liegt auch am
> Spielgeschmack jedes einzelnen.
>
>
> > Ich mag einfache Spiele, aber den besonderen Pfiff sucht man
> > bei Numeri vergebens. Da gibt es bei gleicher Einfachheit
> > viel viel Besseres.
> Aha, als einfaches Würfelspiel halte ich es schon für
> pfiffig, weil man es "Nur-Mädn"-Spielern gut und schnell
> erkären kann.
>
> Welche Spiele der gleichen Art sind denn "viel, viel besser"?
>
Verflixxt zum Beispiel?