Anzeige

URUK + VOR DEM WIND

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Robin S.
Brettspieler
Beiträge: 76

URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Robin S. » 20. Februar 2010, 19:02

Hallo Ihr dort draußen,

da ich bekanntermaßen viele Spiele nur mit meiner Frau Spiele, überlegen wir, ob URUK - WIEGER DER ZIVILISATION bzw. VOR DEM WIND für zwei Spieler geeignet sind.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Spiele zu Zweit ?

Und gibt es für URUK eine Art Übersetzung für die ganzen Piktogramme (oder eine Übersicht über alle Karten) im Netz ? Habe nur die Spielanleitung und die Kurzübersicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. :-))

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Klemens » 20. Februar 2010, 19:17

URUK hat uns zu 2. eigentlich sehr gut gefallen.

VDW... kennen wir nicht.

LG,
Klemens

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Braz » 20. Februar 2010, 20:00

Auch uns hat Uruk super gefallen. Seit langem ist Uruk ein fester Bestandteil unserer Reisespielausstattung: Klein, leicht und spannend.

Benutzeravatar
Thomas Schulze
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Thomas Schulze » 20. Februar 2010, 20:11

Uruk wäre uneingeschränkt zu empfehlen.
Vor dem Wind ist zwar ein klasse Spiel funktioniert meiner Meinung nach zu zweit aber eher nicht.

Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon kandaloop » 20. Februar 2010, 22:12

Hallo,

beide Spiele funktinieren zu Zweit sehr gut und haben uns schon viele Stunden Spielspass bereitet.

Eine Rezension für Uruk im Spiel zu Zweit findest Du unter
http://www.brettspieloase.de/?tag=uruk


Gruß

Andreas
www.brettspieloase.de

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Udo Möller » 22. Februar 2010, 21:34

Vor dem Wind macht auch zu zweit Spaß.

LUdo ergo sum (gestern Dreifachsieger bei Tom Tube)

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon rolf » 24. Februar 2010, 10:11

Hallo Robin,

ich habe von den Karten eine Übersicht in pdf-Format.
Bei Interesse, melde Dich.

Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

RE: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Globetrotter » 24. Februar 2010, 13:46

"rolf" hat am 24.02.2010 geschrieben:
> Hallo Robin,
>
> ich habe von den Karten eine Übersicht in pdf-Format.
> Bei Interesse, melde Dich.
>
> Gruß
>
> Rolf

Hallo Rolf!

Ich hätte auch Interesse an der Übersicht, es wäre sehr schön, wenn du mir diese auch zukommen lassen würdest.

Im voraus vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Jost aus Soest » 24. Februar 2010, 22:19

"Globetrotter" hat am 24.02.2010 geschrieben:
> "rolf" hat am 24.02.2010 geschrieben:
>>
>> ich habe von den Karten eine Übersicht in pdf-Format.
>> Bei Interesse, melde Dich.
>
> Ich hätte auch Interesse an der Übersicht, es wäre sehr
> schön, wenn du mir diese auch zukommen lassen würdest.

Ich auch, bitte bitte! :-)

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]

Benutzeravatar
ingo

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon ingo » 25. Februar 2010, 17:25

Hallo,

wie wäre es, wenn du sie bei BGG und/oder attila-products einstellst?!

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Robin S.
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: URUK + VOR DEM WIND

Beitragvon Robin S. » 27. Februar 2010, 11:13

Hallo Rolf,

versuche Dir eine Mail zu schreiben um an die Kartenübersicht für URUK zu kommen, meine Mail kommt aber immer wieder zurück.

Könntest Du mir die Übersicht an folgende Mailadressse senden = christophnorman@aol.com

Vielen Dank.

Robin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste