Beitragvon EgonG » 6. März 2010, 00:22
Reyk schrieb:
>
> Hallo Egon,
> klingt, als hättest du das Spiel schon gespielt.
Hallo reyk!
"Schon" ist natürlich geschmeichelt, weil ich es schon seit Essen 2008 besitze (Vorbesteller kriegten es von Valley Games mitgebracht). Eine Rezension, die ganz gut in das Spiel einführt ist hier.
http://www.spielbar.com/wordpress/rezensionen/municipium
Ich stimme mehr mit dem Kommentator "ludovico" am Schluß der Rezension überein, was das Spielende betrifft, und das Thema finde ich überhaupt nicht aufgesetzt. Alles in allem ein schöner "Spieler-Knizia" (im Gegensatz zu seinen "Familien-Knizias"). Immerhin gibt es jetzt hierzulande auch "Jäger und Sammler" von ihm, was ich als englisches "Zombiegeddon" sehr schätze und gar nicht so als typisches Gelegenheitsspieler-Spiel abtun würde. Ansonsten ist z.Zt. eher Ebbe bei deutschen Verlagen, was anspruchsvollere Knizias angeht.
Guts Nächtle
EgonG