Anzeige

Municipium Spielregel Deutsch

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peerbeer
Spielkamerad

Municipium Spielregel Deutsch

Beitragvon peerbeer » 4. März 2010, 08:46

Hallo zusammen!

Weiß irgendwer, ob es eine deutsche Regelübersetzung im Netz gibt und wenn ja, wo? Oder vielleicht hat die Regel ja jemand selber übersetzt und würde mir diese zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank!

Markus

EgonG
Kennerspieler

Re: Municipium Spielregel Deutsch

Beitragvon EgonG » 4. März 2010, 10:22

Gibt es meines Erachtens nicht; ich kann dir aber anbieten, wenn du eine konkrete Passage nicht verstehst, hier zu posten, ich und einige andere hier werden sicher gerne helfen!

VG

EgonG

Reyk

Beitragvon Reyk » 5. März 2010, 15:19

Hallo Egon,
klingt, als hättest du das Spiel schon gespielt. Magst du ein paar Eindrücke schildern?
Ciao Reyk

EgonG
Kennerspieler

Beitragvon EgonG » 6. März 2010, 00:22

Reyk schrieb:
>
> Hallo Egon,
> klingt, als hättest du das Spiel schon gespielt.

Hallo reyk!

"Schon" ist natürlich geschmeichelt, weil ich es schon seit Essen 2008 besitze (Vorbesteller kriegten es von Valley Games mitgebracht). Eine Rezension, die ganz gut in das Spiel einführt ist hier.
http://www.spielbar.com/wordpress/rezensionen/municipium

Ich stimme mehr mit dem Kommentator "ludovico" am Schluß der Rezension überein, was das Spielende betrifft, und das Thema finde ich überhaupt nicht aufgesetzt. Alles in allem ein schöner "Spieler-Knizia" (im Gegensatz zu seinen "Familien-Knizias"). Immerhin gibt es jetzt hierzulande auch "Jäger und Sammler" von ihm, was ich als englisches "Zombiegeddon" sehr schätze und gar nicht so als typisches Gelegenheitsspieler-Spiel abtun würde. Ansonsten ist z.Zt. eher Ebbe bei deutschen Verlagen, was anspruchsvollere Knizias angeht.

Guts Nächtle

EgonG