Beitragvon Ulrich Roth » 14. März 2010, 14:51
mibi schrieb:
>
> Wir spielen momentan Tobago und Carcassone gerne und ich
> dachte dies wären gute Alternativen.
"Seeland" kenne ich nicht, aber "Jäger und Sammler" habe ich - in der weitgehend identischen amerikanischen Version "Zombiegeddon" - schon einige Male gespielt.
Zu zweit finde ich es sehr interessant und auch anspruchsvoll, da es (abgesehen vom Auslosen des Startspielers und der zufälligen Plättchenauslage für Phase 2) keinerlei Zufallsfaktor hat.
Der bessere Spieler wird also in aller Regel gewinnen, und
das Spielgefühl ist entsprechend deutlich *ernsthafter* als bei den von dir genannten Spielen (oder sogar ein wenig *anstrengend*, wenn man unbedingt gewinnen will... :wink: ).