Anzeige

Seeland oder Jäger und Sammler?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
mibi

Seeland oder Jäger und Sammler?

Beitragvon mibi » 14. März 2010, 09:58

Guten Morgen,

welches der beiden Spiele bevorzugt Ihr? Welches macht zu zweit mehr Spaß?

Greez,
mibi

Benutzeravatar
Andy

Re: Seeland oder Jäger und Sammler?

Beitragvon Andy » 14. März 2010, 10:45

Wir haben beide Spiele zu zweit und zu dritt gespielt, und zu zweit würde ich mich für Seeland entscheiden, Jäger und Sammler kommt besser zu dritt.

Gruss Andy

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Seeland oder Jäger und Sammler?

Beitragvon Jonas » 14. März 2010, 11:15

Was mich mal interessieren würde: Warum stellst du ausgerechnet diese beiden Spiele, und nur diese beiden zur Auswahl?

Benutzeravatar
mibi

Re: Seeland oder Jäger und Sammler?

Beitragvon mibi » 14. März 2010, 14:20

Wir spielen momentan Tobago und Carcassone gerne und ich dachte dies wären gute Alternativen.

Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Re: Seeland oder Jäger und Sammler?

Beitragvon Ulrich Roth » 14. März 2010, 14:51

mibi schrieb:
>
> Wir spielen momentan Tobago und Carcassone gerne und ich
> dachte dies wären gute Alternativen.

"Seeland" kenne ich nicht, aber "Jäger und Sammler" habe ich - in der weitgehend identischen amerikanischen Version "Zombiegeddon" - schon einige Male gespielt.

Zu zweit finde ich es sehr interessant und auch anspruchsvoll, da es (abgesehen vom Auslosen des Startspielers und der zufälligen Plättchenauslage für Phase 2) keinerlei Zufallsfaktor hat.

Der bessere Spieler wird also in aller Regel gewinnen, und
das Spielgefühl ist entsprechend deutlich *ernsthafter* als bei den von dir genannten Spielen (oder sogar ein wenig *anstrengend*, wenn man unbedingt gewinnen will... :wink: ).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste