Anzeige

Hat jemand Erfahrungen mit Brettspielecke.de gemacht?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guentschi
Spielkind

Hat jemand Erfahrungen mit Brettspielecke.de gemacht?

Beitragvon Guentschi » 20. März 2010, 16:36

Ich habe dort am 12.12.2009 Horse fever bestellt und via Paypal sofort bezahlt. Damals wie heute steht als Lieferzeit etwa ein Monat.
Ende Jänner (wollte das Nachlassen des Weihnachtsstress abwarten) fragte ich zum ersten Mal nach. Antwort: Lieferant kann nicht liefern. Mitte Februar selbe Antwort, mit dem Hinweis am nächsten Tag eine Auskunft des Lieferanten zu erwarten. Seit dem habe ich 3 Mails geschrieben, die allesamt ignoriert wurden. Jetzt habe ich heute mal nach der Firma gegoogelt und beginne mich um mein Geld zu sorgen.

Unter shopauskunft.de fand ich 4 Kritiken, die alle negativ sind und die selben Symptome wie meine Bestellung aufweisen. (Es kann nicht geliefert werden, danach Funkstille, sogar am Telefon).

Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit brettspielecke.de und wie soll ich weiters vorgehen? Für Hinweise bin ich dankbar und wünsche noch ein schönes Wochenende

Günter

Michael Kahrmann

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Brettspielecke.de gemacht?

Beitragvon Michael Kahrmann » 20. März 2010, 17:58

Hast du denn mal angerufen?

Im Impressum sind doch genug Kontaktdaten angegeben.

Guentschi
Spielkind

Beitragvon Guentschi » 20. März 2010, 20:05

Ich habe noch nicht angerufen, da ich den Kauf online tätigte und daher auch gedacht hätte, dass man via email ebenso serviciert wird. Werde Montags mal versuchen anzurufen, was halt leider zu meinen Kosten geht.

Schöne Grüße
Günter

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 20. März 2010, 21:12

Oje, oje, ich kann über die Brettspielecke nur Schlimmes berichten:

Ich hatte dort letztes Jahr zwei Übernachtungen in der Jugendherberge während der SPIEL gebucht und diese Buchung zwei Wochen vorher wieder storniert.

Laut Telefonat mit dem Inhaber des Shops wäre das kein Problem und ich würde mein Geld wiederbekommen!

Nach der Messe konnte ich ihn nicht mehr erreichen, weder per Email, Mobiltel. oder Festnetztelefon! Ich habe es über drei Wochen versucht und dann entnervt aufgegeben!

Meine Meinung: Finger weg von der Brettspielecke!

Gruß,

ToX

Knowledge Of Human Nature
Spielkind

Beitragvon Knowledge Of Human Nature » 20. März 2010, 22:44

Hätte an deiner Stelle das Geld kurz vor Ende der Paypal Frist zurückbuchen lassen! jetzt ist es zu spät und du wirst wohl auf dem Schaden sitzenbleiben.
Trotzdem viel Glück noch!

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 21. März 2010, 10:40

Hallo,
aufgrund der verschiedenen negativen "Erfahrungen" stellt sich mir die Frage, ob man die Brettspielecke.de nicht aus der Suchmaschine entfernen kann, um andere Nutzer zu schützen ?
Das scheint ja hier kein Einzelfall, wie oft behauptet wird, zu sein.
Gruß
Rolf

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 21. März 2010, 12:20

Hallo Rolf,

guter Vorschlag!

Da ich eine riesige Spielesammlung besitze, habe ich schon viele Erfahrungen mit Spielehändlern gemacht!

Es kann immer mal was schief gehen, aber ich glaube, der saubere Herr Hahn (Inhaber von brettspielecke) ist ein faules Ei!

Gruß,

ToX

Spielkind76

Beitragvon Spielkind76 » 21. März 2010, 12:22

Knowledge Of Human Nature schrieb:
>
> Hätte an deiner Stelle das Geld kurz vor Ende der Paypal
> Frist zurückbuchen lassen!

So hatte ich es glücklicherweise gemacht, sonst würde ich meinem Geld auch noch nachlaufen... :(

Pajdl

Beitragvon Pajdl » 21. März 2010, 15:38

Sooo viele sind es ja dann doch nicht, oder?
Wahrscheinlich könnte man alle Onlinespielehändler ausschliessen und die Verlage auch gleich ;-)

Wir buchen jedes Jahr für Essen und hat auch immer Wunderbar geklappt.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Diskussion schon einmal, wegen Annulierten Übernachtungen oder sowas, war da nicht sogar ne Richtigstellung?
Als Schweizer kann ich bei Ihm nicht bestellen und weiss deshalb nicht, wie das klappt.

PS: Ich arbeite nicht bei BRETTSPIELCKE und ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit Ingo Hahn oder einem seiner Vertrauten.

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 21. März 2010, 16:53

> Wenn ich mich recht erinnere, war die Diskussion schon
> einmal, wegen Annulierten Übernachtungen oder sowas, war da
> nicht sogar ne Richtigstellung?

Nee nee, die Diskussion hatte ich damals angefangen, von Richtigstellung kann keine Rede sein! Ich warte immer noch auf mein Geld... :(

Nur da ich damals von Betrug geschrieben hatte, habe ich diese Aussage zurückgezogen!

Shari-Faye
Kennerspieler

Beitragvon Shari-Faye » 21. März 2010, 17:50

ToXicated schrieb:
>
>
> > Wenn ich mich recht erinnere, war die Diskussion schon
> > einmal, wegen Annulierten Übernachtungen oder sowas, war da
> > nicht sogar ne Richtigstellung?
>
> Nee nee, die Diskussion hatte ich damals angefangen, von
> Richtigstellung kann keine Rede sein! Ich warte immer noch
> auf mein Geld... :(
>
> Nur da ich damals von Betrug geschrieben hatte, habe ich
> diese Aussage zurückgezogen!

Ich habe mich damals geärgert, dass Du den Beitrag zurückgezogen hast, denn ich wollte Dir mit einem eigenen Beitrag recht geben. Ich hatte damals nur nicht sofort geantwortet, weil ich erst die Daten meines Einkaufes bei Brettspielecke konkret nachgeschaut habe, um einen Beitrag mit notfalls nachprüfbaren Fakten zu posten - es gibt ja immer so Schlaumeier, die auf einen kritischen Beitrag, der Namen nennt, antworten, das wäre nicht belegt und die Brettspielecke sei ja richtig toll und man solle das doch direkt klären und das Spielboxforum sei der falsche Ort für solche Posts usw. Bis ich die Daten dann nachvollzogen hatte, war Dein Beitrag weg und zu einem eigenen hab ich mich nicht aufgerafft. Dein Beitrag von damals hatte ja auch einigen Gegenwind bekommen von o.g. Schlaumeiern. Was da an negativen Beiträgen auf Deine Kritik an der Brettspielecke kam, war natürlich alles Unsinn, im Gegenteil war Deine Kritik berechtigt, wie ich aus meinen eigenen schlechten Erfahrungen weiß. Und so wie Du den Betrugsvorwurf geschildert hast, war das nicht völlig abwegig (und wäre juristisch nicht zu belangen gewesen, dises Auskunft wäre notfalls auch nachprüfbar:).

Ich würde aus eigenen schlechten Erfahrungen (monatelang trotz Vorauszahlung keine Lieferung, keine Antworten usw., Lieferung) von den 2 bestellten Spielen erst auf massiven juristischen Druck) edem, der mich frägt, abraten, mit Brettspielecke Geschäfte zu machen.

Grüße
Shari-Faye

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 22. März 2010, 09:30

Hallo Günter,

Du hast hier ja doch einigermaßen viel Rückkopplung erhalten.

Da man alleine immer schwächer dasteht, als mit mehreren: schließt Euch zusammen, tretet gemeinsam auf und droht ihm notfalls mit Klage. Ihr werdet sehen, dass das zu ganz anderen Ergebnissen führt.

Gruß
Axel

Guentschi
Spielkind

Beitragvon Guentschi » 22. März 2010, 22:58

Du hast Recht Axel! Vielen Dank auch für die Resonanz an alle, ich werde mal versuchen mich mit einigen denen es wie mir ergeht, eine weitere gemeinsame Vorgehensweise zu finden.

Schöne Grüße
Günter

Guentschi
Spielkind

Beitragvon Guentschi » 23. März 2010, 10:38

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück bei brettspielecke.de!
Aber überstrapazieren würde ich es auch nicht. Ich hab dort auch angerufen, aber es hebt einfach niemand ab.
Also falls du weiterhin dort buchst, möge es für dich weiterhin klappen!

Günter