Anzeige

[OT] Vorsicht Abzocke !!!

Sachfremdes
Udius
Brettspieler

[OT] Vorsicht Abzocke !!!

Beitragvon Udius » 27. März 2010, 11:51

Hallo, ich weiß nicht, ob so ein Beitrag hier reingehört, will aber hiermit alle Spieler vor einem Abzock-Versand warnen:

Ich habe bei "Brettspielecke.de" vor Weihnachten eine Bestellung abgegeben, bis heute aber keine Ware und lediglich spärliche billige Vertröstungen erhalten. Glücklicherweise ging es dabei nur um einen kleinen Geldbetrag, den ich gutgläubig per Vorkasse überwiesen habe. Unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich nie jemand.

Heute habe ich nun auf

http://www.shopauskunft.de/bewertung/14390/Brettspielecke.de.html

weiter solcher Vorfälle gelesen, so dass meine Gutgläubigkeit nun ein Ende hat.
Vielleicht ist ja jemand aus Kitzingen hier, der den Shop kennt und mich eines Besseren belehrt. Ansonsten lasst bloß die Finger weg von diesem Versand, bloß kein Geld im Voraus überweisen !!!

Gruß vom Udius

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [OT] Vorsicht Abzocke !!!

Beitragvon Golbin » 27. März 2010, 11:52

Huhu Udius,

schaust du hier:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=233089&t=233089&

scheinst kein Einzelfall zu sein

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 27. März 2010, 17:24

Tja, soll aber keiner behaupten, ich hätte Euch hier nicht rechtzeitig gewarnt! Aber als Reaktion auf mein damaliges Posting habe ich von Euch ja nur ordentlich "in die Fresse" gekriegt...

Ich muss zugeben, dass mich die Postings zur Brettspielecke in letzter Zeit mit - man möge mir verzeihen - einer gewissen Genugtuung erfüllen. :-D

Hier kann man übrigens sehen, wie der feine Ingo Hahn aussieht: http://kitzingen.brettspielecke.de/impressum/ Da er dieses Jahr bestimmt wieder auf der SPIEL in Essen ist, hat vielleicht der eine oder andere die Chance, sein Geld dort bei ihm persönlich einzutreiben... Ich jedenfalls werde das - mit dem nötigen Nachdruck :-) - tun!

Shari-Faye
Kennerspieler

Beitragvon Shari-Faye » 27. März 2010, 18:22

Servus!

Eben - genau meine Rede (siehe meinen Beitrag beim letzten Thread zu diesem Thema)! Dieses Beispiel zeigt, dass das Spielbox Online Forum genau der richtige Ort ist, um derartige Warnungen abzugeben (entgegen der falschen Meinung vieler Leute, die damals bei dem Beitrag von Toxicated über ihn hergefallen sind).

Auch wenn man sich bei einem Beitrag hier idR schwer tun wird, derartige Abzock-Versuche regelrecht zu beweisen (notfalls könnte man halt einige Anlagen hochladen, sind nur nicht-anonymisiert richtig ausagekräftig), bin ich jedem dankbar, der seine schlechten Erfahrungen äußert und Verdacht auf Abzocke öffentlich macht - wenn das ausreichend konkret ist, ist das wirklich völlig in Ordnung (und wie gesagt auch juristisch nicht angreifbar). Zudem hat ja in einem öffentlichen Forum der Angesprochene die Möglichkeit, sich zu wehren und seine Sichtweise darzustellen. Was in dem konkreten Fall der Brettspielecke nicht passieren wird, denn diese Leute sind ja offenbar komplett abgetaucht.

Sehr schön außerdem der Hinweis von Toxicated auf das Bild des Besitzers der Brettspielecke, um ihn, wenn man ihn mal zufällig trifft (zB auf der Spiel) erkennen und wie von Toxicated vorgeschlagen, zur Rede stellen zu können.

Grüße
Shari-Faye

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 27. März 2010, 18:26

Shari-Faye schrieb:
>
> Servus!
>
> Eben - genau meine Rede (siehe meinen Beitrag beim letzten
> Thread zu diesem Thema)! Dieses Beispiel zeigt, dass das
> Spielbox Online Forum genau der richtige Ort ist, um
> derartige Warnungen abzugeben (entgegen der falschen Meinung
> vieler Leute, die damals bei dem Beitrag von Toxicated über
> ihn hergefallen sind).
>
> Auch wenn man sich bei einem Beitrag hier idR schwer tun
> wird, derartige Abzock-Versuche regelrecht zu beweisen
> (notfalls könnte man halt einige Anlagen hochladen, sind nur
> nicht-anonymisiert richtig ausagekräftig), bin ich jedem
> dankbar, der seine schlechten Erfahrungen äußert und Verdacht
> auf Abzocke öffentlich macht - wenn das ausreichend konkret
> ist, ist das wirklich völlig in Ordnung (und wie gesagt auch
> juristisch nicht angreifbar). Zudem hat ja in einem
> öffentlichen Forum der Angesprochene die Möglichkeit, sich zu
> wehren und seine Sichtweise darzustellen. Was in dem
> konkreten Fall der Brettspielecke nicht passieren wird, denn
> diese Leute sind ja offenbar komplett abgetaucht.
>
> Sehr schön außerdem der Hinweis von Toxicated auf das Bild
> des Besitzers der Brettspielecke, um ihn, wenn man ihn mal
> zufällig trifft (zB auf der Spiel) erkennen und wie von
> Toxicated vorgeschlagen, zur Rede stellen zu können.
>
> Grüße
> Shari-Faye

Vielen Dank für Deine Zustimmung!

Ich bin mal auf die Sichtweise der Brettspielecke gespannt...

domi123
Spielkamerad

Beitragvon domi123 » 27. März 2010, 18:30

Hi,
wenn wirklich so viele Geschädigte existieren, dann sollten sich diese zusammen tun und
a) schriftlich Frist von 14 Tagen zur Lieferung bzw Rückzahlung setzen und danach, wenn nichts geschehen ist,
b) Anzeige wegen Betrugs erstatten!
Wenn dies einige Spieler gemeinsam machen, dann kann sich der Besitzer auch nicht mehr rausreden!
Lasst euch doch nicht so hinhalten!
Mit spielerischen Grüssen

domi123

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 27. März 2010, 23:19

Als hätte es schon mal jemand gesagt...
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=233127&t=233089&PHPSESSID=3dcf75a068822d27e7a78d52a87c26da

Gruß
Axel

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 27. März 2010, 23:20

Als würde der sich noch auf die Messe trauen. :lol:

Gruß
Axel

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 28. März 2010, 00:05

Naja, zumindestens mal diejenigen die über ihn die Jugendherberge für Essen gebucht haben und da waren hatten meines wissens nach noch keine Probleme mit ihm. Zumindestens mal ich und die Spielgruppe bei mir hatten die letzten Jahre keinen Grund zur Beschwerde.

Deswegen verwundern mich die gehäuften Beschwerden hier doch sehr :-?

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 28. März 2010, 08:45

Udius schrieb:
>
> Heute habe ich nun auf
>
> http://www.shopauskunft.de/bewertung/14390/Brettspielecke.de.html
>
> weiter solcher Vorfälle gelesen, so dass meine Gutgläubigkeit
> nun ein Ende hat.

Wie auch bei den meisten Angriffen hier, handelt es sich dort um anonym geäußere Behauptungen. Drei der vier Bewerter haben nur die Shopecke bewertet, der vierte noch genau einen anderen Shop. Nicht gerade aussagekräftig.

Generell zu diesem Thema (nicht speziell auf den zitierten Beitrag bezogen):

In Zusammenhang mit dem Hinweis auf das Foto (siehe Beitrag von ToXicated) wirft diese Art der Anprangerung ein schlechteres Bild auf diejenigen, die anprangern als auf den Angeprangerten. Wer öffentlich Namen nennt, dabei aber selbst nicht mit seinem Namen dazu steht, ist für mich unglaubwürdig (sofern es für diese Anonymität keinen besonderen Grund gibt).

Gleichwohl sehe ich natürlich, dass manche Anschuldigungen nicht oder teilweise anonym gemacht werden. Aber wer wie Shari-Faye auf seine eigene Anonymität geradezu pocht, sollte vielleicht einmal die Erfahrung gemacht haben, dass über ihn von anonymer Seite unter Nennung seines Klarnamens irgendwelche wilde Behauptungen aufgestellt werden, um zu erkennen, wie sehr er hier an einem Klima mitwirkt, dass nicht nur von Wildwest- sondern geradezu von Heckenschützen-Methoden gekennzeichnet ist.

Er disqualifiziert nicht nur sich sondern auch andere, die möglicherweise berechtigte Kritik üben.

Ansonsten steht bei einem in Deutschland ansässigen Unternehmen der Rechtsweg relativ problemlos offen. Ebenso dürfte die Verbraucherzentrale ein geeigneter Ansprechpartner sein.

Wer sich da trotzdem zu anonymen Anschuldigungen hinreißen lässt, demonstriert eigentlich nur sein persönliches Problem und sollte mal eine Selbsthilfegruppe 'Anonyme Denunzianten' gründen.

Gruß, Günter

Homsen
Spielkamerad

Beitragvon Homsen » 28. März 2010, 16:00

Lieber Günter,

vollste Zustimmung!

Homsen
(der bevorzugt über Brettspielecke.de bestellt und auch von gutem Email-Kontakt berichten kann)

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 28. März 2010, 17:18

> Homsen
> (der bevorzugt über Brettspielecke.de bestellt und auch von
> gutem Email-Kontakt berichten kann)

Ja, ja, schon klar... :-P

Natürlich antwortet Dir Herr Hahn immer sofort und es wurde bisher alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt! Deshalb melden sich hier auch so viele, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die lügen alle und wollen der netten Brettspielecke und ihrem verlässlichen Geschäftsführer nur schaden... :roll:

Glaubst Du echt, wir saugen uns das aus den Fingern oder haben Spaß daran, hier Zeile um Zeile zu schreiben? Ich persönlich habe besseres zu tun! :-(

Ich bestelle fast nur noch im Internet, und zwar nicht nur Spiele! Aber so etwas unverfrorenes wie die Geschichte mit der Brettspielecke ist mir noch nicht untergekommen! Gut, ich habe meine 50,- ¤ abgeschrieben, egal! Aber mir war wichtig, wenigstens Gleichgesinnte zu warnen! Tja, hat keiner Ernst genommen!

Dass ich nicht spinne oder es sich um einen Einzelfall handelt, sehen wir ja jetzt!

Ach ja, Herr Hahn hat ja die Möglichkeit, hier zu reagieren! So groß ist die Spielergemeinschaft ja nun doch nicht, dass er den Weg zu uns nicht findet, oder?!?

Gruß,

Jens (der nur einmal über Brettspielecke.de bestellt und von keinem Email-Kontakt berichten kann, da er auf vier Emails keine einzige Antwort bekommen hat)

Gernspieler
Kennerspieler

Beitragvon Gernspieler » 28. März 2010, 17:59

Hallo Günter

Ähnlich übertrieben wie eigentlich viele Deiner Beiträge, ist auch wiedereinmal dieser Kommentar.

Wenn her jemand andere Spieler warnt, so finde ich dieses Verhalten äußerst fair.

Das Du aber wie üblich in die andere Kerbe schlägst war zu erwarten.

Ob anonym oder nicht ist in meinen Augen absolut unerheblich. Viel Vorteilhafter wäre es allerdings auch mal die andere Seite zu hören. Die schweigt dazu aber und muß dann auch akzeptieren, dass der eine oder andere Auftrag von anderen Händlern und Dienstleistern erledigt wird.

Der anonyme Gernspieler

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 28. März 2010, 18:26

Hallo Gernspieler,

Du sprichst mir aus der Seele, vielen Dank für Dein Statement!

Ich wollte Günters Beitrag auch kommentieren, habe es aber nicht hinbekommen, ohne die guten Sitten ausser acht zu lassen! :-)

Beste Grüsse,

Jens

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 28. März 2010, 18:32

Gernspieler schrieb:
>
> Hallo Günter
>
> Ähnlich übertrieben wie eigentlich viele Deiner Beiträge, ist
> auch wiedereinmal dieser Kommentar.
>
> Wenn her jemand andere Spieler warnt, so finde ich dieses
> Verhalten äußerst fair.

Anonyme Behauptungen sind keine ernstzunehmenden Warnungen.

> Das Du aber wie üblich in die andere Kerbe schlägst war zu
> erwarten.

Tu ich das? Seh ich nicht so.

> Ob anonym oder nicht ist in meinen Augen absolut unerheblich.

Was hieltest du davon, wenn es eine Online-Liste mit sog. faulen Kunden gebe, auf die jeder, der sich Händler nennt, jede x-beliebige Person setzen kann mit der Behauptung, diese zahle seine Rechnung nicht?

> Viel Vorteilhafter wäre es allerdings auch mal die andere
> Seite zu hören. Die schweigt dazu aber und muß dann auch
> akzeptieren, dass der eine oder andere Auftrag von anderen
> Händlern und Dienstleistern erledigt wird.

Die Person hat dann natürlich die Möglichkeit, sich öffentlich dazu zu äußern, unter welchen Umständen sie möglicherweise in irgendeinem Shop irgendwas nicht oder doch gezahlt hat ...

Gruß, Günter

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 28. März 2010, 18:37

Jaja, schon klar, Günter, wie üblich bli-bla-blubb! :-D

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 28. März 2010, 18:38

ToXicated schrieb:
>
> Hallo Gernspieler,
>
> Du sprichst mir aus der Seele, vielen Dank für Dein Statement!
>
> Ich wollte Günters Beitrag auch kommentieren, habe es aber
> nicht hinbekommen, ohne die guten Sitten ausser acht zu
> lassen! :-)

Vielleicht liegen in einer solchen mangelnden Selbstbeherrschung auch deine Probleme mit der Brettspielecke begründet?

Vielleicht auch nicht. Vielleicht bist du ja in der Sache im Recht. Beurteilen kann man das nicht, nur dein anonym anprangerndes Verhalten.

Ich meine, wenn es tatsächlich sachlich gerechtfertigte Gründe gibt, vor dem Shop zu warnen, dann tun du und einige andere mit eurem Verhalten dieser Sache einen ausgesprochen schlechten Dienst.

Gruß, Günter

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 28. März 2010, 18:40

Tja, jetzt wissen wir, wie du reagierst, wenn nicht alles nach Wunsch läuft.
Ingo wird sich sicherlich noch bei dir bedanken für die Rehabilitierung ... :grin:

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 28. März 2010, 19:16

Günter Cornett schrieb:
>
> Tja, jetzt wissen wir, wie du reagierst, wenn nicht alles
> nach Wunsch läuft.
> Ingo wird sich sicherlich noch bei dir bedanken für die
> Rehabilitierung ... :grin:

Hallo Günter,

welcher Wunsch? Darf ich Dich daran erinnern, dass ich weder dieses, noch das letzte Posting zu dem Thema begonnen habe?

Mir ist es herzlich egal, ob nun jemand im Shop vom "Ingo" kauft oder nicht! Ich und andere haben Ihre Erfahrungen geschildert und es steht jedem frei, sich sein eigenes Bild zu machen...