Hi,
ich dachte ich mach aus Eigeninteresse eine kleine Umfrage:
Es gibt Spiele bei denen ein Spieler aus der Wertung fällt: z.B. Der Spieler mit der meisten Korruption bei Kleopatra und die Baumeister oder der Spieler, der am wenigsten gespendet hat bei Hab & Gut.
Findet ihr so ein Element eher frustrierend (weil es ja meistens nicht 100%ig berechenbar ist) oder eher spannend (weil es ja nicht 100%ig berechenbar ist)?
Hintergrund: Ein Proto von mir verwendet diesen Mechanismus und wir hatten eine Diskussion, ob er das Spiel verbessert oder nicht - unabhängig von der Umfrage werde ich natürlich fleißig testen und schrauben, aber mich interessier natürlich die kollektive Forumsmeinung ;-)
ciao
peer