Anzeige

jerusalem von abacus…

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

jerusalem von abacus…

Beitragvon Rollum » 31. Mai 2010, 16:20

ja hoppla,
das ist ja völlig an mir vorbei gegangen:
http://www.abacusspiele.biz/?m=spiele&catid=4&id=128
gibt´s schon ehrfahrungswerte? regel gerade mal überflogen, anscheinend wieder ein worker- bzw. knappen-placement-spielchen.

grüsse

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: jerusalem von abacus…

Beitragvon PzVIE-spielbox » 31. Mai 2010, 16:30

Always check the Geek!
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/63632/jerusalem

Erste Berichte und Regelbücher sind bereits dort online!

Benutzeravatar
KMW

Re: jerusalem von abacus…

Beitragvon KMW » 31. Mai 2010, 19:53

Ja, in der Tat bemerkenswert.
Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist, hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben, weil sie eh niemand liest. Jerusalem steht seit 4 Tagen auf unserer Titelseite.
KMW

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

[OT] Meldungen auf Startseite und Meinung zu Jerusalem

Beitragvon Helby » 31. Mai 2010, 20:21

KMW schrieb:
> Ja, in der Tat bemerkenswert.
> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,


Hallo,

so ganz für den #&%$§! sind Deine Meldungen nicht, ich gehe erst alle Meldungen durch bevor ich dann die einzelnen Foren durchklicke.

Also weiter so und vielen Dank.

Zu Jerusalem,
Nach dem Lesen der Regel erinnert mich das Spiel an ein etwas komplizierteres El Grande.
z.B. Mehrheiten in Gebiete erobern.
Dabei aber viele Gebiete mit unterschiedlichen Funktionen, 3 verschiedene Kartengruppen, keine direkten Siegpunkte, liest sich erst einmal überfrachtet.
Das ist aber nur mein Eindruck nach dem Lesen der Regel, ich kann und werde mich aber bestimmt täuschen.

Anspielen werde ich es auf jeden Fall, in der Hoffnung, dass ich mich irre, denn interessant sieht's ja aus.

Helby

Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

Re: jerusalem von abacus…

Beitragvon Boudie » 31. Mai 2010, 20:36

Hallo KMW

Nein, ist es gar nicht - ich bin nämlich erst durch die Meldung hier bei Spielbox auf "Jerusalem" gestossen! :smile:
Immerhin ist dies meine Startseite!

Kopf hoch - deine Arbeit wird sicher noch viel mehr Lesern als mir gewürdigt. Deshalb an dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN.

Boudie

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: jerusalem von abacus…

Beitragvon Kudde » 31. Mai 2010, 20:53

Hallo KMW,

wie Helby und Boudie nutze auch ich die Startseite. Deine Arbeit ist also bestimmt nicht umsonst. Ich bin allerdings auch immer erstaunt, wenn man im Forum "Neuigkeiten" liest, die Tage oder Wochen vorher über die Startseite zu lesen waren.
Aber was stört es mich? Ich kann mich eher freuen, dass ich manchmal einen Wissensvorsprung gegenüber einigen "Experten" habe. :-D :-P

Kudde

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: jerusalem von abacus…

Beitragvon Ferdinand Köther » 31. Mai 2010, 23:38

Hi Knut,

auch ich kann dich beruhigen - der tägliche Blick hierher ist Pflicht für mich, BGG sogar eher selten, was aber daran liegt, dass es bei mir Stunden dauert, bis die Seite kommt, zumindest mit meinem Standardbrowser.
Aber auch wenn das anders wäre, möchte ich [b]diese[/b] Seite nicht missen.

:-) Ferdi

Benutzeravatar
Jost aus Soest

[OT] spielbox-Startseite

Beitragvon Jost aus Soest » 1. Juni 2010, 09:15

"KMW" hat am 31.05.2010 geschrieben:

> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,
> weil sie eh niemand liest.

Mein Tipp: Hier einfach einmal am Tag ein Posting "Neues auf www.spielbox.de" einstellen, welches solche Dinge mit den entsprechenden Direkt-Links bekanntgibt (ein "RSS-Feed" für Forum-Nutzer).

Das würde niemanden stören (der Betreff ist ja eindeutig), aber vielen Lesern helfen!

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: jerusalem von abacus&#8230;

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. Juni 2010, 12:32

KMW schrieb:
>
> Ja, in der Tat bemerkenswert.
> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,
> weil sie eh niemand liest. Jerusalem steht seit 4 Tagen auf
> unserer Titelseite.

Ja?
Ich hab's da auch nicht gesehen, obwohl ich IMMER über die Startseite ins Forum gehe - man will ja schließlich auch sehen, ob's Geburtstagskinder gibt.

Gruß Carsten (der gerade erst Geburtstag gefeiert hat)

Benutzeravatar
Volker L.

[OT] spielbox-Startseite

Beitragvon Volker L. » 1. Juni 2010, 19:54

KMW schrieb:
>
> Ja, in der Tat bemerkenswert.
> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,
> weil sie eh niemand liest.

Armes Knutchen *tätschel*
Es ist nicht so schlimm, wie Du denkst ;-)
Ich gehe nicht nur wie Carsten immer über die Spielbox-
Startseite ins Forum, ich habe sie mir sogar als
Startseite meines Browsers eingerichtet.

Gruß, Volker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste