Beitragvon Micha A. » 1. Juni 2010, 18:17
"Frank Noack" hat am 01.06.2010 geschrieben:
> Es wäre gut, wenn einmal ein Spiel wie Identik gewinnen
> würde. Es würde einen Siegeszug wie Activity antreten
Ach du meine Güte, nur das nicht!
Ich erinnere mich mit Entsetzen an die Zeit, nachdem DSvC das SdJ wurde. Damals hat (gefühlt) die halbe Welt gesiedelt, es gab scheint's nichts tolleres auf der Spielewelt, und dank der ganzen kosmosschen Hypemassnahmen (Turniere, Zeitung, Club, Erweiterungen, ...) bliebt dies auch durchaus eine Weile so. Alle Leute kannten plötzlich Siedler, aber links und rechts davon haben sie nichts akzeptiert.
Das hat mir DSvC (das ich ursprünglich eigentlich recht gut fand) derart gründlich vergällt, dass ich es erst seit 2, 3 Jahren wieder heraus geholt habe, um es mit meinen Kindern zu spielen.
Wenn ich mir nun vorstelle, sowas passiert jetzt mit Identik wieder - ....
Das Ding ist ja ganz ok, aber SdJ? Nö, muss echt nicht sein.
Wobei ich die Liste dieses Jahr ganz besonders schlecht finde (vor allem vor dem Hintergrund, dass es einige Spiele gegeben hätte, die einfach UND gut gewesen wären, ohne belanglos zu sein). Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als Villa Paletti SdJ wurde. Das war auch ein Spiel, das durch diese Auszeichnung völlig überbewertet wurde.
Gut hingegen finde ich die Einführung des "SdJ Plus". Sowohl grundsätzlich als auch ganz konkret den ausgewählten Kandidaten. Nur der Name - hmmm..., da hätte man ruhig eine konkretere Bezeichnung verwenden können.
Gruß
Micha
****************************************************************************************************************************************
Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!