Beitragvon peer » 1. Juli 2010, 17:58
Hi,
Golbin schrieb:
>
> Huhu,
>
> bin schon überrascht, Helmut, dass du diese Frage beantwortet
> hast, wo du Dixit nicht mal gepsielt hast.
>
> Nun aber zu einem anderen Punkt: Die meisten Schachspieler,
> die ich kenne, spielen gern, aber die meisten mögen andere
> abstrakte Spiele und erst recht schachähnliche Spiele nicht.
Kann ich so bestätigen - ein Bekannter von mir meinte immer: "Als abstraktes Zweierspiel ist Schach sowieso ungeschlagen."
Andere Spiele spielen die daber durchaus.
Ansonsten kann man glaub ich Schachspieler nicht wirklich in eine Ecke stellen (außer vielleicht, die Finnischen, die vielleicht... :-P )
ciao
peer