Anzeige

Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel ZU ZWEIT?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
mibi

Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel ZU ZWEIT?

Beitragvon mibi » 3. Juli 2010, 18:42

Hallo Allerseits,

wie spaßig ist das Würfelspiel zu zweit?

Sonniger Gruß,
mibi

Benutzeravatar
Sandman

Re: Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel ZU ZWEIT?

Beitragvon Sandman » 3. Juli 2010, 18:57

Hallo,

Ich sehe keinen Unterschied zur Dreier- und Viererversion.
Interaktion gibt es ja nur durch manche Katastrophen.

Also: Macht viel Spaß. :)

Benutzeravatar
Baldur
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel ZU ZWEIT?

Beitragvon Baldur » 3. Juli 2010, 19:28

Hallo,

habe erst vor einer Woche IWdZ-Würfelspiel gespielt.

Uns hatte es beiden sehr gut gefallen.

Hatte es auch schon öfters zu dritt oder zu viert gespielt. Vom Spielspaß gab es keinen Unterschied.

Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Re: Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel Sehr gut ZU ZWEIT?

Beitragvon kandaloop » 3. Juli 2010, 20:22

Macht auf jeden Fall zu Zweit auch sehr viel Spass. Für mich eines der besten Würfelspiele zu Zweit.Anbei der Link zur kompletten Rezension http://www.brettspieloase.de/?p=1323

Gruß

Andreas
www.brettspieloase.de
Alles für 2 Spieler

Benutzeravatar
ravn

Re: Im Wandel der Zeiten Würfelspiel: Downtime

Beitragvon ravn » 4. Juli 2010, 00:19

mibi schrieb:

> wie spaßig ist das Würfelspiel zu zweit?

Stichwort: Downtime!

Hat zu zweit sogar den Vorteil, dass man selbst schneller wieder am Zug ist und nicht 3/4 des Spiels bei Vollbesetzung untätig warten muss, bis man wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann. Wenn das Spiel zu grübelig gespielt wird, trägt es meiner Erfahrung nicht über die dann zu lange Spielzeit. Deshalb lieber flott spielen oder eben in kleinerer Runde.

Cu/Ralf

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Im Wandel der Zeiten Würfelspiel: Downtime

Beitragvon gimli043 » 4. Juli 2010, 09:31

Volle Zustimmung. Mir gefällt es auch zu zweit am Besten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste