Beitragvon carpet2004 » 5. August 2010, 10:06
Hallo Gernspieler,
wir konnten die Minen von Zavandor als fast fertiges Spiel beim Burgevent spielen. Vorweg: Wir haben es zu dritt gespielt, nicht zu Zweit. Es hat uns viel Spaß gemacht, es ist (gerade im Vergleich zu Zepter) ein eher lockeres Spiel, welches (auch aufgrund der zumindest im Juni noch sehr bunten Grafik) auch Familien, die gerne spielen, gefallen dürfte. Also kein "Brecher" wie das Zepter, aber sehr unterhaltsam mit vielen kleinen Kniffen.
Der Bietmechanismus ist elegant gelöst (Karten rücken nach, sodass man sieht, was die Zukunft bringt) und dürfte egtl. auch gut zu Zweit funktionieren. Der Optionen gibt es viele. Wenn Du die Möglichkeit hast, empfehle ich Dir, es auf der Spiel in Essen einfach mal zu testen....
PS.: erschienen ist es m.E. noch nicht