Beitragvon ravn » 9. September 2010, 11:55
Hallo,
gutes und schönes Spiel, weil es abwechslungsreich von Partie zu Partie ist, da man eben nicht alles bauen kann, was man gerne bauen würde. Guter Spannungsbogen, weil es langsam losgeht, in den ersten vier Spielrunden noch nicht allzu viel passiert, denn der Höhepunkt erreicht ist und man sich schon aufs Spielende vorbereiten muss.
Einziger Nachteil, denn man aber umgehen kann: Wer sich in für Mitspieler zu lukrative Positionen auf den Spielplan begibt, macht sich arg schnell zum Ziel eines Angriffs. Somit ist auch immer abzuwägen, ob man bestimmte Felder wirklich besetzen will, weil die eventuell bis sicher doch angegriffen werden. Oder man kommt den Angriff voraus und greift selbst an.
So gesehen eher ein Spielelement als ein Nachteil, wenn man weiss, wie man mit der direkten Konfrontation umgehen kann. Sollte ich eigentlich mal wieder spielen ...
Cu / Ralf