Anzeige

Merchants & Marauders

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Maik B
Brettspieler
Beiträge: 76

Merchants & Marauders

Beitragvon Maik B » 11. September 2010, 22:00


Das Volk auf Boardgamegeek feiert die Auslieferung des Teils für November. Auf der Website von Z-Man Games finden sich viele Titel wieder, die freilich auch deutscher Spieleschmiede entstammen. Was er fragen will: Erdreistet sich ein Verlag, die Nummer auch auf deutsch rauszubringen ?

Würde mich freuen, wenns Christkind mir den Flair des alten Computerklassikers Pirates zurückbringt- diesmal aber (wie sich´s gehört)- zu Tische.

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon Christian Brunner » 11. September 2010, 23:16

Wenn sich bis dato noch kein deutsch(sprachig)er Verlag dafür erbarmt hat, wird es sicher nichts mehr mit dem Feiern unterm Baum!

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach müßte es schon ein großer Erfolg für Z-Man-Games werden, damit sich vielleicht einer seiner Kooperationspartner des Spieles annimmt.

Thema und Komplexitätsgrad sind nämlich nicht gerade das, was hierzulande als mainstream durchgehen würde...

Benutzeravatar
Maik B
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon Maik B » 12. September 2010, 20:30

Nunja -auf der Boardgamegeekseite lässt ein Däne (C.Marcussen) vermelden, dass wohl ein deutscher Verlag/ Vertriebspartner im Gespräch ist...

Ist mir schon klar, dass man hierzulande eher die tiefgründigeren, will sagen, 2h-überschreitenden Sachen als nicht zielgruppenkompatibel hält. Leider sind wir mit der Piratenmasche schon paar Jahre durch, doch von der Umsetzung her würde ich behaupten wollen, kommt man an dem Teil nicht vorbei. Schon von der Aufmachung ein absoluter Leckerbissen- und ehrlich gesagt, kann ich es mir schwerlich vorstellen, dass (wenn auch nicht zum Fest, doch später) das Spiel im deutschsprachigem Raum nicht platziert werden würde. Nur will man nicht 10 Jahre drauf warten...

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon Thygra » 16. September 2010, 18:07

Du wirst keine 10 Jahre auf die deutsche Version warten müssen, aber in diesem Jahr wird sie nicht mehr erscheinen. ;)

Benutzeravatar
Maik B
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon Maik B » 16. September 2010, 18:20


Soviel ist mir schon bekannt. Na dann will ich mal auf 2011 tippen und auf Nerrnberch meine Hoffnung legen "mitdenHufenscharr" (?)

Welcher Vertriebspartner mit welchem Anfangsbuchstaben geleich nochemal ?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon Thygra » 16. September 2010, 18:23

2011 auf jeden Fall, Frühjahr wird angepeilt, aber da die Sache erst heute entschieden wurde, kann man dazu momentan noch nicht mehr sagen. :-)

Benutzeravatar
peer

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon peer » 16. September 2010, 19:14

Hi,
Maik B schrieb:


> Welcher Vertriebspartner mit welchem Anfangsbuchstaben
> geleich nochemal ?

Angesichts des Antwortgebers tippe ich mal blind auf "P"

ciao
peer

Benutzeravatar
Maik B
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon Maik B » 17. September 2010, 17:40

Endlich mal ne gute Nachricht. Die Weihnachtsumschau wird dann ein wenig intensiver werden, denn selbst als Vielspieler schlagen eigentlich immer nur speziell die fürs Fest angeschafften Tannenbaumspiele ein. Egal.

Dann freut man sich eben für 2011 auf das Teil. Danke thygra bzw. P* ;-) für das Risiko, was man meiner Meinung nach aber leicht eingehen konnte...

Benutzeravatar
ingo

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon ingo » 18. September 2010, 14:16

Hallo,

wie sicher ist die Auskunft? Ließt sich auf BGG so, als wenn der Autor noch nichts von diesem Umstand weiß...

Viele Grüße
der ingo

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon Thygra » 21. September 2010, 18:35

Nun ja, es gibt eine mündliche Entscheidung, aber noch keine schriftlichen Verträge. Da ist es normal, dass der Autor noch nichts davon weiß. Es kann also sein, dass ich mich hier mit der Vorankündigung etwas zu weit aus dem Fenster lehne. Aber es schadet ja auch nicht, wenn frühzeitig bekannt ist, dass es sich lohnt, auf eine deutsche Ausgabe zu warten.

Benutzeravatar
ingo

Re: Merchants & Marauders

Beitragvon ingo » 21. September 2010, 18:47

Hallo,

Thygra schrieb:
>
> Nun ja, es gibt eine mündliche Entscheidung, aber noch keine
> schriftlichen Verträge. Da ist es normal, dass der Autor noch
> nichts davon weiß. Es kann also sein, dass ich mich hier mit
> der Vorankündigung etwas zu weit aus dem Fenster lehne. Aber
> es schadet ja auch nicht, wenn frühzeitig bekannt ist, dass
> es sich lohnt, auf eine deutsche Ausgabe zu warten.

besten für den Kommentar. Das es sich 'lohnt' auf eine deutsche Version zu warten, finde ich nicht, aber das ist ein anderes Thema... :)

Viele Grüße
der ingo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste