Beitragvon Braz » 21. September 2010, 12:54
Attila schrieb:
> Auch wenn mir das aktuelle SdJ nicht gefällt, muss ich sagen
> das ist mit das beste SdJ seit Villa Paletti (kein Witz
> jetzt).
Aha....denkst du also, dass Spiele wie Ville Paletti und Dixit mehr -im Sinne des "Auftrags des Vereins SdJ"- dazu beitragen, als ein "Siedler von Catan" oder "Carcassonne"?
Ganz ehrlich: Gehe ich in die Standardfamilie, die ab und an mal spielt, dann sehe ich UNO, Mensch ärgere dich nicht, Trivial Pursuit UND evtl. ein Siedler...... Villa Paleti habe ich dort noch nie entdeckt.....
Will sagen: Ich stimme mit dir zu 90% überein, wenn du sagst, dass beide Auszeichnungen eine andere Richtung einschlagen und das auch gut so ist, ABER klasse wäre es doch, wenn man Spiele für beide Lager bedient, denn oft bringen ja auch viele Vielspieler erstmal Gelegenheits- oder Wenigspieler zum Spielen.....jedenfalls meine Erfahrung, die natürlich nicht repräsentativ sein muss.
Also so Spiele wie Dominion, Carcassonne, Siedler v Catan sind ja nun beileibe keine Vielspielerspiele....im übrigen ist in meinen Augen auch Fresko ein absolut spitzen Spiel, das alle Lager (Viel-, Gelegenheits- Wenigspieler) bedienen kann.
...und die andere "Diskussion" über "geile Hirsche" erspare ich mir komplett, da ich sie für komplett daneben finde.....
Gruß
Braz