Beitragvon Helmut » 25. September 2010, 21:50
Interessant, diese Frage zu einem US-Stich-Kartenspiel, das hierzulande kaum bekannt ist, hier zu lesen!
Wir haben das Spiel 1977 in USA kennen gelernt und spielen "500" regelmäßig mit Leuten aus dem Nachbardorf.
Wir kennen es nur mit festen Partnern, spielen auch "Doppel-Null", aber nicht mit wechselnden Partnern.
Es gibt Varianten, bei denen "Null" und "Doppel-Null" offen gespielt wird, wir spielen es aber immer verdeckt, weil es spannender ist.
SG
Helmut