Anzeige

Remake von Outpost

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Remake von Outpost

Beitragvon Braz » 12. Oktober 2010, 07:20

Ich weiß nicht, ob`s schon jeder mitbekommen hat, aber zum echt sehr teuren Outpost, was ja ordentliche Sammlerpreise erzielt, gibt es eine Meldung, dass Stronghold Games sich der Sache annimmt und ein Remake des Spiels für 2011 plant.

Na das ist doch was....?! ;-)

http://www.boardgamenews.com/announcements/stronghold-games-building-new-outpost

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Remake von Outpost

Beitragvon Attila » 12. Oktober 2010, 08:45

Hiho,

Muss man mal antesten. Wenn's einfach nur das unveränderte Outpost ist, würde ich Zepter auf jeden fall vorziehen. Outpost ist zwar kult, Zepter aber das bessere Outpost.
Und wenn's "verbessert" ist, ist die Frage in wie fern es sich dann überhaupt von Zepter unterscheidet.

Atti

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

Re: Remake von Outpost

Beitragvon Thomas Reh » 12. Oktober 2010, 09:12

Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Muss man mal antesten. Wenn's einfach nur das unveränderte
> Outpost ist, würde ich Zepter auf jeden fall vorziehen.
> Atti

Ich nicht.

:-)

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Remake von Outpost

Beitragvon PzVIE-spielbox » 12. Oktober 2010, 10:01

Thomas Reh schrieb:
>
> Attila schrieb:
> >
> > Hiho,
> >
> > Muss man mal antesten. Wenn's einfach nur das unveränderte
> > Outpost ist, würde ich Zepter auf jeden fall vorziehen.
> > Atti
>
> Ich nicht.
>
> :-)
Ich auch nicht :-)

Hier die offizielle Ankündigung auf BGG:
http://www.boardgamegeek.com/thread/573066/outpost-reprint-press-release

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Remake von Outpost

Beitragvon Braz » 12. Oktober 2010, 10:10

also "Zepter von Zavandor" finde ich schon richtig (!) super....spiele es leider viiieeel zu wenig, aber wenn das Remake von Outpost auch in die Richtung geht....dann behalt ich das mal definitiv im Auge...

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Minen von Zavandor

Beitragvon l8xx » 12. Oktober 2010, 10:42

Braz schrieb:
>
> also "Zepter von Zavandor" finde ich schon richtig (!)
> super....spiele es leider viiieeel zu wenig, aber wenn das
> Remake von Outpost auch in die Richtung geht....dann behalt
> ich das mal definitiv im Auge...

Ja, Zepter ist richtig gut. Aber - vielleicht auch weil es neu ist - momentan würde ich ein Minen von Zavandor vorziehen. Weil es kürzer und knackiger ist.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Remake von Outpost

Beitragvon Attila » 13. Oktober 2010, 08:33

Hiho,

Naja, Zepter ist ja im Grunde Outpost. Es wurden ein paar Sachen geändert um den Spielfluss zu erhöhen und um einem Run-Away-Leader Problem zu begegnen und das war es auch schon (achja, das Thema ! :-) ).

Was ich bisher gelesen habe wurde in dieser Richtung im neuen Outpost auch was gemacht (als optionale Regeln). Zusammen mit aktuellem Material ist das ein 100% Kauf für mich.

Also wenn die Zepter gefällt, würde es mich ganz schwer wundern wenn dir Outpost nicht gefällt.

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste