Beitragvon STOCKBROT » 26. Oktober 2010, 12:17
Hallo
ist ein hartes Mehrheitenspiel mit starkem Ärgepotenzial für zwei Spieler. ES geht darum die meisten Handwerker auf verschiedenfarbigen Flächen ausliegen zu haben um Siegpunkte zu bekommen. Man hat drei Aktionen und kann entweder einen Befehl ausführen, die Basilika erweitern oder einen Handwerker aufstellen.
Befehle sind Handwerker verschieben, entfernen, pimpen, Mosaikfenster einauen (mehr Siegpunkte), Tiles entfrenen usw. Man ist also ständig am kämfen die Mehrheit zu behalten.
Man kann etwas Einfluß daruf nehmen welche Farben erscheinen werden, bzw welche Befehle man dem Gegener vot seiner Runde entfernt.
Alles gut durchdacht, mit genügend kleinen Kniffen um länger intressant zu bleiben.
Gegenern von Mehrheitenspielen und friedlichen Spielrnaturen nicht unbedingt zu empfehlen, da man nicht friedlich aufbaut, sondern mit harten Bandagen kämpft.
Gruß
STOCKBROT (dems gefallen hat obwohl er eigentlich auch keine Mehrheitenspiele mag)