Anzeige

Basilica

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
kandaloop
Kennerspieler

Basilica

Beitragvon kandaloop » 26. Oktober 2010, 11:43

Hallo,

hatte jemand die Chance Basilica auf der Messe anzuspielen und kann mir sagen, wie es sich spielt. Hatte leider selber keine Gelegenheit zu testen.

Gruß

Andreas

STOCKBROT
Kennerspieler

Re: Basilica

Beitragvon STOCKBROT » 26. Oktober 2010, 12:17

Hallo

ist ein hartes Mehrheitenspiel mit starkem Ärgepotenzial für zwei Spieler. ES geht darum die meisten Handwerker auf verschiedenfarbigen Flächen ausliegen zu haben um Siegpunkte zu bekommen. Man hat drei Aktionen und kann entweder einen Befehl ausführen, die Basilika erweitern oder einen Handwerker aufstellen.
Befehle sind Handwerker verschieben, entfernen, pimpen, Mosaikfenster einauen (mehr Siegpunkte), Tiles entfrenen usw. Man ist also ständig am kämfen die Mehrheit zu behalten.
Man kann etwas Einfluß daruf nehmen welche Farben erscheinen werden, bzw welche Befehle man dem Gegener vot seiner Runde entfernt.
Alles gut durchdacht, mit genügend kleinen Kniffen um länger intressant zu bleiben.
Gegenern von Mehrheitenspielen und friedlichen Spielrnaturen nicht unbedingt zu empfehlen, da man nicht friedlich aufbaut, sondern mit harten Bandagen kämpft.

Gruß
STOCKBROT (dems gefallen hat obwohl er eigentlich auch keine Mehrheitenspiele mag)

STOCKBROT
Kennerspieler

Rechtschreibung schwach

Beitragvon STOCKBROT » 26. Oktober 2010, 12:19

sorry für die vielen Rechtschreibfehler, mein kleiner Sohn turnt mir auf dem Schoß herum und lenkt mich star ab...

kandaloop
Kennerspieler

Re: Rechtschreibung schwach

Beitragvon kandaloop » 26. Oktober 2010, 12:32

Danke für die ausführlichen Info´s. Jetzt kann ich mir zumindest schin mal ein kleines Bild vom Spiel machen.

Gruß

Andreas (das mit den herumturnenden Kindern, kenne ich nur zu gut)