Anzeige

Grand Cru

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arnold
Kennerspieler

Grand Cru

Beitragvon Arnold » 31. Oktober 2010, 12:35

Hallo, verstehe irgendwie die Funktion " Der Wein reift " nicht. Warum muss in dem Beispiel nur der grüne Stein vom Weingut entfernt werden und nicht die zwei roten vom Fass 2? Danke für eure Hilfe

Helby
Kennerspieler

Re: Grand Cru

Beitragvon Helby » 31. Oktober 2010, 12:59

Arnold schrieb:
>
> Hallo, verstehe irgendwie die Funktion " Der Wein reift "
> nicht. Warum muss in dem Beispiel nur der grüne Stein vom
> Weingut entfernt werden und nicht die zwei roten vom Fass 2?

In dem Beispiel auf Seite 6 Punkt 3 ist doch garnicht vom Weingut die Rede. Der Wein reift im Weinkeller und da kann er nach einer bestimmten Zeit verderben. Auf dem Weingut kann er so lange liegen bleiben bis er geerntet (Weinlese)wird.

In dem Beispiel meinst Du Fass 4, der grüne Würfel kam aus dem dritten Fass ins 4. wo er dann verdorben ist, zu erkennen an den farbigen Rebensymbolen auf den Fässern.
Er hätte spätestens aus dem 3. Fass verkauft werden müssen, da kein grünes Rebensymbol mehr nach dem 3. Fass dargestellt ist.

Helby

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 31. Oktober 2010, 14:55

Ich habe mir das nochmal angeschaut.
Ich glaube jetzt ich weiß was du meinst.

Die beiden roten im 2. Fass reifen noch. erst wenn NACH der Reife die farblichen Reben in den Fässern nicht mehr dargestellt sind müssen sie raus, weil sie überlagert sind (grün im 4., gelb im 5.,rot im 6., lila im 7. Fass).

Sonst würden ja nie lila, rote und blaue Weine reif werden, denn deren Symbole fangen erst später an.

So jetzt müsste alles klar sein?

Helby

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 31. Oktober 2010, 20:14

Danke, super, jetzt ist alles klar