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[RF] Runewars: Heldenfähigkeiten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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pluemme
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[RF] Runewars: Heldenfähigkeiten

Beitragvon pluemme » 24. Juli 2014, 15:05

Hallo! Ich habe mir jetzt folgende Punkte zu den Helden zusammengeschrieben, in der Hoffnung, dass das so stimmt:

Helden alleine (= ohne eigene Einheiten) können:
- Drachenrunen spicken.
- während ihrer Bewegung (Strategie, Mobilisierung, Eroberung, Questphase) Belohnungskarten mit anderen Helden tauschen.
- sämtliche (!) Aktivierungsmarker ignorieren.

Helden alleine (=ohne eigene Einheiten) können aber:
- KEINE Diplomatieversuche unternehmen.
- NICHT gegen Einheiten kämpfen.
- KEINE verbündeten neutrale Einheiten "führen".
- KEINE leeren Gebiete kontrollieren.
- KEINE Stadt kontrollieren.
- NICHT zusammen mit unverbündeten Neutralen ein Gebiet kontrollieren.
- NICHT dem Gegner auf seinem Heimatland die Kontrolle wegnehmen.

Helden können nie:
- in der Questphase in nicht-eigenen Gebieten geheilt werden.
- flüchtend in der Questphase bewegt werden. Sie können auch flüchtend keine Quest oder ein Duell beginnen. Sie können sich aber heilen (immer nur in eigenen Gebieten!) und trainieren (S. 26).
- eine ihrer Eigenschaften um mehr als +2 steigern.
- in einem Kampf Schaden erleiden (wohl aber in einem Duell).
- zur Stärke in einem Kampf zählen.
- mit zum Einheitenlimit zählen.


Nun zwei Fragen:

1) Stimmt das so alles?

2) Wo steht in der Regel (Neuauflage), dass mehrere Helden im Kampf immer verschiedene Einheitentypen unterstützen müssen? Und welchen Sinn hätte das?
Zuletzt geändert von SpieLama am 25. Juli 2014, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Revenger
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RE: [RF] Runewars: Heldenfähigkeiten

Beitragvon Revenger » 11. September 2014, 10:11

Etwas spät aber meiner Meinung nach ist alles richtig, was du geschrieben hast.


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