Beitragvon Attila » 29. Januar 2011, 10:44
Hiho,
Dieses Buch ist einfach so schlecht, das ich nochmal drauf eingehen muss, denn möglichweise kauft es noch jemand.
Es besteht im Grunde aus einer ansammlung aus Binsenwahrheiten und nicht belegten Behauptungen.
z.B.:
"Denken Sie jeden Tag eine Stunde lang, zwei Jahre lang, über ihre finanzielle Unabhängigkeit nach. Dann nach zwei Jahren werden Sie diese erreicht haben."
oder:
"Wenn Dein Chef Dich zu einem Termin ruft, Du aber keine Zeit hast, sollst Du Dich gemeinsam mit Deinem Chef um einen besseren Termin bemühen."
grossartig, oder?
Auch ein Knüller:
"Lesen sie keine Zeitung." (Mit der Begründung das es zu viel Zeit verschwendet)
Wenn man auch nur 3 ms darüber nachdenkt, dann fängt es mir bei solchen "Tipps" an alles um mich zu drehen. Dabe ich er richtig verstanden, das mir gerade empfohlen wird mich nicht weiter für das politische (und wirtschaftliche) Geschehen zu interessieren? Es ist zeitverschwendung? Habe ich das richtig verstanden? - Fehlt ja nur noch das die Autoren für die abschaffung des Parteiensystems plädieren für zu eine Einheitspartei sind, weil das macht das Leben doch viel einfacher!
Wer erwartet dass das irgendwo begründet oder belegt wird, erwartet zu viel. Es steht in dem Buch und damit ist es so. Punkt.
Auch ein toller Vorschlag reich zu werden: Man definiert den Lebensstandard wonach man jemanden als Reich bezeichnet einfach so um das er auf den eigenen Lebensstandard passt und schon läuft mal mit einem Mega-Dauergrinsen als "Reicher" durch das Leben. Ist das nicht grossartig? - Reich in 2 Minuten!
Und dann kommen noch richtig böse Sachen dazu, wie z.B. das man doch bloss nicht seine Schulden abstottern soll, sondern man soll alle Schulden auf einen Schlag bezahlen indem man vorher paralell zu dem Schuldenberg einen Guthabenberg anhäuft, und sobald der Guthabenberg grösser ist als der Schuldenberg - PENG. Schuldenfrei! - Hurra!
Was für ein hinverbrannter Schwachsinn.
Spätestens da sollte man das Buch dahin legen, wo es hingehört: Ins Altpapier!
Sorry, für den völligen OT Beitrag, aber nachdem das Buch min. 2 mal empfohlen wurde ...
Atti