Hossa zusammen,
sehr erfreulich, dass es bald eine Neuauflage von "7 Wonders" geben wird, diesmal hoffentlich in guter Kartenqualität. Ich habe erst letztens nochmal die 7 Wonders Karten mit denen von Dominion verglichen weil die sich von Aufmachung (schwarzer Rand) und Belastung ziemlich ähneln und muss nochmal feststellen, dass die 7 Wonders Karten in mittlerweile wirklich beklagenswertem Zustand sind.
Wenn also demnächst die Neuauflage ins Haus steht, dann fände ich es einen guten Zug von Asmodee, wenn sie die neu gedruckten Karten als Ersatzset zu einem fairen Preis verkaufen würden, vielleicht für ein Betrag um die 12-15 Euro (bei Days of Wonder kann man für einen ähnlichen Preis die deutschen Karten zu Memoir '44 separat bestellen)
Um zu verhindern, dass die Leute auf diesem Weg billig zu einem kommen könnt man z.B. von den Ersatzkartenkäufern verlangen, dass sie ausgesuchte Karten ihrer Erstauflage als Kaufbeweis abgeben (z.B. die 11 violetten Gildenkarten)
Keine Ahnung ob sowas organisatorisch machbar ist. Angemessen fände ich es schon.
Gruß,
Jerry