Beitragvon desmodus » 2. März 2011, 15:14
Also ich verstehe gerade nicht wie einige hier drauf sind:
Natürlich muss ich fragen wenn ich etwas kostenloses will.
Das war noch nie anders. Und Leute die meinen, es sei selbstverständlich, dass man ihnen Goodies nachschmeißt, die sind in meinen Augen größenwahnsinnig bzw. leiden an Selbstüberschätzung.
Natürlich freue ich mich als Kunde, wenn ich bei einer großen Bestellung mal was umsonst bekomme, doch nur weil das schon mal vorgekommen ist, wird es dadurch noch nicht zum Präzedenzfall, den ich dann immer wieder einklagen kann.
Genau so verhält es sich mit Verlagen. Nur weil ich viele Spiele von denen kaufe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich vorab über neue Veröffentlichungen informiert werde, limitierte Sonderausgaben vorab angeboten bekomme, und sämtliche Goodies ungefragt zugeschickt bekomme.
Nur mal so als Info:
Dank freundlicher Nachfrage habe ich in Essen sowohl bei 2F, amigo, Kosmos, HiG, Lookout, Ystari (vielleicht hat dort auch mein Französisch geholfen), argentum, QWG überall Kleinigkeiten erhalten, die in keiner Messevorschau zu finden waren.
Daher hat sich für mich mal wieder bewahrheitet, dass man mit guten Umgangsformen und ein klein wenig Eigeninitiative mehr erreicht als mit unverschämten Forderungen und hochnäsigem Gehabe.
Aber das kann ja jeder machen wie er will.
Wer als Kunde König sein will, muss sich auch wie ein König benehmen und nicht wie ein Oberprolet.
Ich glaube kaum, dass Christian oder Maura irgendwem Promokarten vorenthalten, die offen auf sie zugehen.
Schön dass es nicht so viele gibt, die diese Umgangsformen an den Tag legen. Somit bleiben für alle Wohlerzogenen mehr Goodies übrig.
Und wer zwar in der Lage hier im Forum zu posten anstatt beim entsprechenden Verlag nachzufragen, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen.
Und während einige Spieler vielleicht zu wenig Rückrat haben, ist es anderen offensichtlich bereits ins Hirn gewachsen und richtet dort unwiederbringliche Schäden an.
Unser aller Hobby hier ist eines der offensten Hobbies, das ich kenne. Kaum ein Autor, Zeichner oder Verleger den man nicht in diesem oder jenem Forum, Spieletreff, Messe oder dem ein oder anderen SocialNetwork treffen kann.
Alle die ich bisher kennengelernt habe, waren nett, offen, verfügbar etc.
Das sollten wir uns erhalten, indem wir mit ihnen so umgehen wie wir es auch mit anderen Menschen tun.
desmodus (der auch unter vierzig schon mit der Volle Vierzig Karte spielt)