Anzeige

Welches Spiel ist das?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Boudie
Kennerspieler

Welches Spiel ist das?

Beitragvon Boudie » 26. April 2011, 22:08

Hallo Spieler

Ich habe ein Bild von einem Spiel gesehen und finde nicht heraus, um welches es sich handelt. Könnt ihr mal gucken?

http://www.magierspiele.de/termine.php
- es geht um das Spiel ganz unten rechts - kennst das jemand?

Für einen Titel wäre ich sehr dankbar,

Gruß, Boudie

Viktor
Brettspieler

Re: Welches Spiel ist das?

Beitragvon Viktor » 26. April 2011, 22:25

Hallo Boudie,

bei dem Spiel handelt es sich um einen noch nicht veröffentlichten Prototypen. Die Möhrenkarten kannst du allerdings in "Change Horses" und die Sichtschirme im "Board Game Geek Game" finden. Das Geld stammt aus "Havanna" und und und... :-)

Grüße

Viktor

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 27. April 2011, 11:56

Das ist der Prototyp eines eggert-Spiels. Hab ich erst kürzlich gespielt und es könnte ein wirklich gutes werden... :-)

Benny
Kennerspieler

Noch eine Frage zum Bild!

Beitragvon Benny » 27. April 2011, 12:07

Wer kann mir bitte sagen, welches Spiel in der 5. Reihe rechts zu sehen ist, das mit den Panzerfiguren auf der Weltkarte?
Vielen Dank!

Malte Kiesel
Kennerspieler

Re: Noch eine Frage zum Bild!

Beitragvon Malte Kiesel » 27. April 2011, 12:12

Dust

Boudie
Kennerspieler

Beitragvon Boudie » 27. April 2011, 12:19

Puuuuh, da bin ich aber erleichtert - ich habe schon wirklich an meinem Sachverstand gezweifelt. Eigentlich kenne ich zumindest von den Eurogames 90% der aktuellen Spiele - aber mit diesem Mix (die Karten sahen irgenwie so aus wie von Hase und Igel) konnte ich absolut nichts anfangen.

Dan werde ich das Ganze mal weiter verfolgen.

Besten Dank für den Aufklärungsunterricht!

Boudie

HHumpty.Dumpty
Brettspieler

Beitragvon HHumpty.Dumpty » 27. April 2011, 16:20

Psssssssssst!

*Tuschel*
Richtig gutes Spiel das!
Peter (Eggert) lässt das Spiel derzeit auf Hamburger Spieltreffen intensiv betesten. Auch in unserem Spielekreis lag das Spiel schon mehrmals auf dem Tisch. Ich bin leider LEIDER erst ein- oder zweimal zu einer Partie gekommen - die Warteschlange am Tisch war zu groß und/oder ich mußte/wollte (auch) spannende Sachen wie z.B. Yggdrasil anspielen :) Das Spiel macht richtig Spaß und hat einen hohen Wiederspielreiz. Schneller - sehr schneller - Regeleinstieg, eleganter Spielmechanismus, überschaubare Spielzeit, ähnlich gut wie Speicherstadt. Peter muß das Spiel inzwischen auch nicht mehr groß erklären - das erworbene (Regel)wissen wird von den Spielern an neue (Test)Spielwillige rasch weitergegeben und dann startet auch schon die nächste Partie.

verspielte Gruesse in die Runde!

Holger.