Anzeige

7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jerry

7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Beitragvon Jerry » 25. Mai 2011, 15:39

Hossa,

gerade lese ich hier:
http://de.trictrac.net/news-schone-leader-mit-stevie.php
dass sich 7 Wonders der Marke von 100.000 verkauften Exemplaren nähert.

Holladiewaldfee! Selbst wenn das marketingmäßig etwas aufgerundet sein sollte, erscheint mir das eine ziemlich beeindruckende Zahl zu sein bei einem Spiel dass gerade mal etwas länger als ein halbes Jahr am Markt ist. Oder hat sich hier wer in einer 10er-Potenz vertan? :smile:

J.

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: 7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Beitragvon Malte Kiesel » 25. Mai 2011, 15:59

Das sind aber weltweite Zahlen, nicht nur die deutsche Version. Und da kann ich mir das gut vorstellen.

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: 7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Beitragvon Guido Heinecke » 25. Mai 2011, 16:13

Exakt. Mit Nullen kenne ich mich nämlich aus, lieber Jerry, bin selbst so eine. Da mach ich nix falsch. :-)
Die Zahl stammt aus dem Mund von Thomas Provoost bzw. von einer Mail von Adèle von Repos.

Man denke nur daran, dass 7 Wonders auch bis nach China durchgedrungen ist. Ich hatte da mal was geschrieben: http://de.trictrac.net/news-die-list-der-offenen-stadttore.php (Charmante Werbung, bitte nicht hauen, Knut ;-) )

Grüße, Guido
Tric Trac http://de.trictrac.net

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: 7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Beitragvon tech7 » 25. Mai 2011, 16:18

Malte Kiesel schrieb:
>
> Das sind aber weltweite Zahlen, nicht nur die deutsche
> Version. Und da kann ich mir das gut vorstellen.


Nichts destotrotz ein (verdienter) Erfolg für Repos.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: 7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Beitragvon gimli043 » 25. Mai 2011, 17:34

... und das obwohl es noch nicht den grauen, geschweige denn den roten Pöppel drauf hat :)

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: 7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Beitragvon Malte Kiesel » 25. Mai 2011, 18:12

genau, das Spiel braucht keinen Pöppel mehr... dann kann ihn ja Strasbourg bekommen... :-)

Benutzeravatar
Jerry

Re: 7 Wonders 100.000 mal verkauft?!

Beitragvon Jerry » 25. Mai 2011, 19:03

Egal ob weltweit oder sonstwo: 100.000 Exemplare is schon 'ne Marke. Respekt! Hat dieses schöne Spiel aber auch wirklich verdient (hab's ja selbst schon 4x gekauft/verschenkt :smile: )

J.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste