Anzeige

Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon kandaloop » 2. Juni 2011, 14:06

Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Morgen geht es in den Urlaub und wir wollten ein paar Spiele mitnehmen. Da lachte mich die leere "Schatzkiste" von Alea an. Mal sehen wieviele Spiele da wohl reingehen. Und es sind mehr als man denkt:

Famiglia
Jambo mit 1.und 2.Erweiterung
San Juan mit Erweiterung
Kakerlakensalat
Ebbe & Flut
Uruk
Langfinger
Pompeji
Kahnibohn
Morgenland - Das Kartenspiel

Alles jeweils mit Regelheft und sicher mit Gummis verschnürt.

Wie nehmt Ihr Eure Spiele in den Urlaub mit?

Gruß

Andreas (den es morgen mit Familie nach Langeoog zieht)

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon Sarah » 2. Juni 2011, 14:26

Hallo Andreas,

ich habe das letztes jahr ähnlich gehandhabt wie Du.

Ich habe die Siedler Kartenspiel Blechdose genommen und war ebenfalls erstaunt was da alles reinging:

Dog
Lost Cities,
11 nimmt,
Die sieben Siegel
Biberbande
Röko

Viel Spass im Urlaub,

Sarah
www.spielenswert.de

Benutzeravatar
Folmion
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon Folmion » 2. Juni 2011, 15:19

Über Weihnachten war ich mit meiner Familie bei meinen Eltern. Da hab ich ein 10kg Paket Spiele vorgeschickt und noch eine große Klappkiste in das Auto gepackt. Man braucht schließlich Auswahl :)

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon Gunnarson » 2. Juni 2011, 16:16

Eine Funkenschlagbox ohne Inlet ist unsere Schatzkiste: Funkenschlag, Carcassone, Kartenspiele - perfekt. Ich hoffe, das Pergamon auch noch paßt.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon Golbin » 2. Juni 2011, 23:03

Huhu,

2010 sah unsere Urlaubskiste im Koffer so aus:

http://www.poeppelkiste.de/berichte/2010/urlaub/urlaub.php

2011 werden wir wieder eine vorstellen und zwar in der selben Box. Sie wird allerdings nur für den Bericht gepackt, da wir bereits im März unseren großen Urlaub hatten. Unser Renner dort - wir waren zu zweit weg - war: Gold!:

http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2011/gold/gold.php

Wolfgang

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon LemuelG » 3. Juni 2011, 11:52

Für den letzten großen Urlaub in der Sonne hat meine Freundin es durch geschicktes Packen geschafft, das Material für 2-Personen-Partien von sieben Spielen samt Regeln in einer einfachen Le Havre-Box unterzubringen (in Kunststoff-Kartenboxen unterschiedlicher Größe unterverpackt):

- Le Havre
- Finca
- Sankt Petersburg
- Race for the Galaxy inkl. Erweiterungskartensets 1 und 2
- Famiglia
- Coloretto
- Einfach Genial Kartenspiel

Das ganze wog so ca. 2,8 kg und passte für den Flug sogar ins Handgepäck.

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon LemuelG » 3. Juni 2011, 11:55

Nachtrag: Hier das zugehörige Foto. http://www.unknowns.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=227

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon Axel Bungart » 3. Juni 2011, 13:26

Hallo zusammen,

es hat sich mittlerweile so eingebürgert, dass auf Urlaubsfahrten der Raum unter dem Kofferraum (leerer Platz des Ersatzrades) für Spiele reserviert ist.

Da geht eine ganz erstaunliche Menge an Spielen in Originalverpackung rein, so dass ich nichts umpacken muss. Lücken werden mit Schuhen aufgefüllt.

Teile des Tanks zu verwenden wurde von meiner Frau aber abgelehnt.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Robin S.
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Wir packen unsere "Schatzkiste" und nehmen mit...

Beitragvon Robin S. » 6. Juni 2011, 18:58

Hi, meine Frau und ich sind gerade aus einem 2-wöchigen Kreta-Urlaub zurück, und haben folgende Spiele dabei gehabt (und auch alle gespielt) =>

- Raubritter
- Einfach Genial (Reiseedition)
- Handelsfürsten
- Hornochse (+ Anleitung für 6nimmt bzw. 11nimmt)
- Uruk
- Ohne Furcht und Adel
- Havanna
- Kamisado
- Im Wandel der Zeiten (Brettspiel, muß immer mit)
- Die Siedler von Catan (Kartenspiel, nicht das neue = schnelle)
- Der Dieb von Bagdad

Wir haben das Spielmaterial aus einigen Spielen sozusagen zusammenreduziert und kamen auf weniger als 1 KG Handgepäck.

Am meißten haben wir KAMISADO (auch strandtauglich) und IM WANDEL DER ZEITEN gespielt.

Geht alles super prima und vor allen Dingen zu Zweit.

Viel Glück auf der Suche nach den richtigen Spielen.

Liebe Grüße
Robin (braungebrannt)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste