Sascha 36 hat geschrieben:1775 - der amerikanische Unabhängigkeitskrieg
Was ein Spiel, so einfach zu erklären, so einfach zu verstehen und so ungemein herausfordernd zu spielen.
Wenn es ein Gateway Strategiespiel gibt welches sich überhaupt nicht hinter den grossen Brechern verstecken muss dann ist es 1775.
Aber auch hier sage ich, das ist ein 2 er Spiel finde es in Team Konstellationen weniger gut.
Florian hat geschrieben:Danach eine Runde Robinson Crusoe und langsam zweifel ich arg an meinen strategischen Fähigkeiten. Wieder nicht geschafft...
bulifm hat geschrieben:Florian hat geschrieben:Danach eine Runde Robinson Crusoe und langsam zweifel ich arg an meinen strategischen Fähigkeiten. Wieder nicht geschafft...
Das ging mir auch lange so. Ich habe das Spiel lange frustriert im Schrank gehabt, bis mich neulich wieder die Lust packte.
Mixo hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:1775 - der amerikanische Unabhängigkeitskrieg
Was ein Spiel, so einfach zu erklären, so einfach zu verstehen und so ungemein herausfordernd zu spielen.
Wenn es ein Gateway Strategiespiel gibt welches sich überhaupt nicht hinter den grossen Brechern verstecken muss dann ist es 1775.
Aber auch hier sage ich, das ist ein 2 er Spiel finde es in Team Konstellationen weniger gut.
Witzig, ich habe nur das Schwesterspiel (1812) und finde es bei dem Spiel GERADE gut, dass er vernünftig mit mehr Spielern spielbar ist und damit das Wargaming aus der "2 players only" Ebene hebt.
Zu zweit spiele ich es eher ungern, es fühlt sich für mich im Zweierspiel eher wie eine Hilfskrücke an, mehrere Spielerdecks zu bedienen. Dazu gibt es einfach zu viel andere gute Zweipersonenspiele
Ragnar hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel seit es 2011 als 2te FFG Version rauskam. War gestern der Erklärbär und habe leider Gottes gewonnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste