Hallo zusammen!
Als wir gestern Atlantis zusammen mit der Ikarus-Erweiterung spielten, tauchte bei der "Überquerung von Wasserplättchen ohne Brücke" folgende Frage auf:
Laut Regel wird die Anzahl der zu bezahlenden Punkte - um eine Lücke mit Wasserplättchen zu überqueren - durch jenes der beiden Plättchen vor und hinter der zu überquerenden Lücke mit dem NIEDRIGEREN Wert bestimmt.
Angenommen vor der zu überquerenden Lücke liegt ein Ikarus-Plättchen (diese haben ja keine Punktwerte) und hinter der zu überquerenden Lücke liegt ein Wegeplättchen mit dem Wert 4.
Wie viele Punkte kostet den Spieler nun das Überqueren dieser Lücke, 4 Punkte oder darf er diese Lücke kostenlos überqueren?
Und wie sieht es aus wenn sowohl vor als auch hinter der zu überquerenden Lücke jeweils ein Ikarus-Plättchen liegt? Was kostet den Spieler die Überquerung dieser Lücke?
Ich hoffe dass Christian (oder jemand anders von Amigo) in den nächsten Tagen hier hereinschaut und meine Frage beantworten kann. Natürlich darf auch jeder andere antworten, wenn er meint mir weiterhelfen zu können).
Viele Grüße
Globetrotter Wolfgang