Sascha 36 hat geschrieben:Blueprints - Z Man Games
Was ein cleveres spannendes innovatives Würfelkonstruktionsspiel, endlich hab ich es auch und es ist einfach erklärt, trotzdem hart zu meistern und meine Frau findet es super !!
Sascha 36 hat geschrieben:Legacy - Das Vermächtnis Pegasus
Pegasus haben eine tolle Version hier vorgelegt, danke für die Kleingeldchips und für die sehr gute deutsche Regel.
Diamonds - Stromghold Games
Das Kartenspiel mit dem Gewissen Kniff, gefällt Leuten die Doppelkopf oder Stichspiele gerne spielen mit Sicherheit
Das Spiel mit König Ludwig = kann man das auch zu zweit spielen? Ich habe gehört, dass da immer so ein Leiter sein muss. Bzw. ein Biermechanismus vorhanden ist... und zu zweit sind Biermechanismen eher langweilig...
Sascha 36 hat geschrieben:Blueprints - Z Man Games
Was ein cleveres spannendes innovatives Würfelkonstruktionsspiel, endlich hab ich es auch und es ist einfach erklärt, trotzdem hart zu meistern und meine Frau findet es super !!
Ronny hat geschrieben:Zuletzt gespielt:
Onward to Venus - Ein bisschen viele Glückselemente in dem Spiel, hat mich bei Martin Wallace etwas überrascht. Für mich leider die Enttäuschung der Messe-Errungenschaften aus unserer Spielegruppe.
El Grande hat geschrieben:Das Spiel mit König Ludwig = kann man das auch zu zweit spielen? Ich habe gehört, dass da immer so ein Leiter sein muss. Bzw. ein Biermechanismus vorhanden ist... und zu zweit sind Biermechanismen eher langweilig...
Ach ich finde schon, dass Bier trinken zu zweit auch ganz gut funktioniert![]()
Mixo hat geschrieben:Ging mir genauso. Ich habe das Spiel auch schon wieder aus meiner Sammlung gekickt - es fühlt sich irgendwie unfertig an. Hattet ihr eine oder mehrere Crises?
Da hat man elaborierte Krisen in diesem Spiel und schon alleine auf Basis der Wahrscheinlichkeiten (13 Krisenmarker aus 103 Marken, verteilt auf 8 Planenten, wobei max. 81 Marker überhaupt nur gezogen werden (bei 5 Spielern))
Pegasus haben eine tolle Version hier vorgelegt, danke für die Kleingeldchips und für die sehr gute deutsche Regel.
Ronny hat geschrieben:Gestern Gespielt "Hyperborea"
Haben die Mittlere Länge gespielt (2 von 3 Zielkarten) und mit den Fraktionskarten inklusive Spezialfähigkeiten. Der Gewinner hatte 54 Punkte, ich hatte 50 auf dem zweiten Platz gefolgt von 44, 38 und 32 Punkten.
Für mich persönlich ein richtiges Highlight! Das Spiel hat nur wenig Glücksfaktoren (Ruinenmarken und Gelände vor dem eigenen Startpunkt). Die Zugmöglichkeiten werden durch die eigene Strategie bestimmt, denn je nachdem welche Würfel ich in den Beutel werfe, kann ich natürlich auch nur diese wieder rausziehen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, da man sowohl durch Kampf, aber auch durch "Edelsteine" bzw. Karten wirklich gut punkten kann. Dadurch, dass man immer und jederzeit in seinen Beutel schauen darf, ist ein vorausplanen der nächsten Züge gut möglich und hat eben nicht nur mit Glück zu tun, wie mancher behauptet.
......
Vanitas hat geschrieben:Habe es mir auch auf der Messe gekauft, aber noch nicht rein gelesen. Wie schnell (einfach) ist man durch die Anleitung?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste