Anzeige

Zum Thema zurück!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
HHumpty.Dumpty
Brettspieler

Zum Thema zurück!

Beitragvon HHumpty.Dumpty » 16. Dezember 2012, 11:26

Moin moin!

- Verschiedenen Kommentaren/Kommentatoren möchte ich noch antworten, schaffe das zeitlich aber gerade nicht. Aber eine Antwort kommt, versprochen! Vermutlich bis Dienstag?

- Ich wurde (persönlich) gefragt, welcher Beitrag hier denn gelöscht wurde und ob ich den noch einmal zum mit,- und nachlesen einstellen könnte. Entschuldigt bitte aber dann würde das löschen meines Beitrages durch KMW ja nicht so viel Sinn machen, oder? Bei Interesse einfach KMW freundlich, höflich anfragen ob er euch den gelöschten Beitrag bitte einmal zusenden könnte? Ich respektiere das "Hausrecht" das hier ausgeübt wurde und bitte dafür um freundliches Verständnis?

- Dieser Thread entwickelt sich leider gar nicht in die Richtung die ich beim schreiben im Sinn hatte. Ernst-Jürgen hat meine eigentliche Fragestellung ganz wunderbar auf den Punkt gebracht:

"Dabei muss man doch einräumen, dass die Grenzziehung oft schwierig sein kann, was z.B. ist noch erlaubte Kritik, was schon Geschäftsschädigung"

Meine Fragestellung etwas weitschweifig formuliert ist gewesen:

Zwischen
Forenbeiträgen über menschenförmige Büroklammern

über
"Dieser Spieleshop liefert nicht korrekt, Warnung vor diesem Spielehändler" (Dazu gibt es hier Seitenweise Threads mit teilweise wirklich sehr drastischen Formulierungen!)

bis
zu dem von KMW gelöschten Beitrag meines "offenen Briefes". Inhaltlich eine wie ich finde sachliche und "ruhige" "Meinung" über den wiederholt "ruppigen" Ton der regionalen Kundschaft gegenüber durch einen "Vertriebler" (incl. Support,- und Promotionleiter, sprich "Fanbeauftragten", also quasi eine Doppelrolle!) der bei einem sehr bekannten Großverlag/Großhändler angestellt ist. (Motto: Ich kann nicht mit euch - aber ich kann auch nicht ohne euch. Also gebt mir euer Geld und lasst mich ansonsten bitte in Ruhe).

Wo in dieser Spanne ist auf der Spielbox die Grenzziehung zwischen noch erlaubter Kritik und der einsetzenden Zensurkeule?

Ich glaube, diese Frage bzw. eine Antwort darauf interessiert hier viel mehr Leser als die augenblickliche "Diskussabschweifung"? Ich würde mich freuen zu diesem Thema mehr Kommentare zu lesen :)

Immer unter der Berücksichtigung der anzuwendenden Nettiquette (siehe "Hilfe zum Forum, letzter Absatz!) Also keine Beleidigungen, Unflätigkeiten, Werbung, Illegales etc. in den Postings.

Allen Mitlesern einen schönen 3. Advent und eine besinnliche Zeit! Ich bin dann bis Dienstag weg :)

Holger.

HHumpty.Dumpty
Brettspieler

Re: Zum Thema zurück!

Beitragvon HHumpty.Dumpty » 16. Dezember 2012, 11:30

Äh... was..
Ne ne ne...
Wieso ist das denn jetzt als Extra-Thread angelegt worden?

Liebe Forenmoderatoren, wenn technisch möglich - könntet ihr diesen Beitrag bitte an meinen Beitrag "Nachlese: Gedanken zu "Was darf denn in das Spielbox-Forum"?" anhängen bzw. "verschieben"

Verdammte Technik... *grummel*

LG!

Holger.

Cardhu
Kennerspieler

Beitragvon Cardhu » 16. Dezember 2012, 11:38

> bis
> zu dem von KMW gelöschten Beitrag meines "offenen Briefes".
> Inhaltlich eine wie ich finde sachliche und "ruhige"
> "Meinung" über den wiederholt "ruppigen" Ton der regionalen
> Kundschaft gegenüber durch einen "Vertriebler" (incl.
> Support,- und Promotionleiter, sprich "Fanbeauftragten", also
> quasi eine Doppelrolle!) der bei einem sehr bekannten
> Großverlag/Großhändler angestellt ist.

Nochmal ein kurzer Hinweis meinerseits. Ich glaube nicht, daß außerhalb der Spieleszene der besagte "Großverlag/Großhändler" wirklich sehr bekannt ist.
Die meisten Leute wollen einfach spielen und kennen außer ein paar großen deutschen Verlagen kaum Namen. Demnach wird es in der allgemeinen spielbegeisterten Öffentlichkeit auch kaum eine große Rolle spielen. Und die paar "Spieleexperten" können dann selbst entscheiden wie sie mit getätigten Äußerungen umgehen. Aber wie schon im anderen Thread erwähnt soviele werden den Blog eh nicht kennen.

Kümmert euch weiter um die wesentlichen Dinge und spielt schön.

Gruß

Cardhu

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 16. Dezember 2012, 12:38

Lieber H,
fahre in den Süden und rufe in die Berge, dann hast Du wenigstens ein Echo, das Deiner Meinung ist!!
Hier möchte ich etwas anderes lesen ...

Sonntägliche Grüße,
Dietrich

peer

Beitragvon peer » 16. Dezember 2012, 12:55

Hi,

ganz allgemein ist es in meinen Augen nicht Sinn des Forums über den Inhalt anderer Blogs zu diskutieren, zumal die selbst eine Kommentarfunktion haben. Das gehört hier schlicht nicht her - sonst diskutieren hier wir über Diskussionsstränge bei Unknowns, Gewinnspiele bei Hall, Rezensionen auf der Spielbar, dem Personal bei Reich der Spiele...
All dies geschieht besser auf den jeweiligen Seiten.

Ebenfalls ist es nicht sinn des Forums über Privatpersonen zu diskutieren. Es geht hier ja nicht um eine Verlagspolitik, sondern über eine ganz konkrete Person, die "dank" deiner Posts auch ausfindig gemacht werden kann. Über vermeitliche Charakterschwächen zu diskutieren halte ich nicht gerade für besonders charakterstark...

Damit hätten wir schon zwei Gründe, warum das Post hier nicht hergehört. Die Löschgründe dürften eher im zweiten Absatz zu finden sein.

Ich frag mich eh immer noch, was du mit den Posts bezweckt, außer vielleicht einer gewissen Prangerfunktion (als die dieses Forum nicht dienen sollte)

(Mal davon ab, dass ich zumindest aus dem von dir verlinkten Beitrag überhaupt nichts abfälliges oder beleidigendes herauslesen konnte - nur der Wunsch mal neutral zu spielen, was ich bei einem Verlagsvertreter nachvollziehen kann).

ciao
peer

Dirk Piesker
Kennerspieler

Beitragvon Dirk Piesker » 16. Dezember 2012, 14:06

Mirko, bist Du das?

KMW

[Admin]: THREAD GESCHLOSSEN

Beitragvon KMW » 16. Dezember 2012, 14:11

Ich darf mal auf Titel und Untertitel dieses Forums verweisen: [b]"Spielerforum: Diskussionen + Meinungen + Fragen zu Spielen"[/b]. Das von HHumpty.Dumpty aufgegriffene Thema gehört hier nicht her, darum hatte ich den Thread gelöscht und ihm das auch mitgeteilt. Dass er's nun wieder aufgegriffen hat, habe ich leider zu spät bemerkt. Eine Löschung jetzt würde auch die ganzen Antworten entfernen. Darum lasse ich den Thread jetzt stehen, schließe ihn aber. Wer sich berufen fühlt, noch etwas zum Thema zu äußern, mache das BITTE im OT-Forum. (Das gilt auch für HHumpty.Dumpty!)
KMW