Beitragvon spielbox-Vertrieb » 5. März 2013, 15:32
Liebe spielbox-Abonnenten,
nachdem das Thema der unterschiedlichen Ankunftszeiten der spielbox weiter unten bereits mal wieder Thema war und immer wieder ein Thema ist, hier eine ausführliche Erläuterung:
Wir haben einen Vertrag mit der Post für eine sog. "2nd-day"- Auslieferung (für die wir auch extra bezahlen!). Das bedeutet, dass das Heft nach 2 Tagen zugestellt sein müsste. Bei ca.75 bis 85% der Abonnenten klappt das auch. D.h. wenn das Heft später kommt, dann liegt das vermutlich an den einzelnen Zustellbezirken oder Zustellern. Dort müsste dann auch reklamiert werden. Dies geht aber nicht von uns aus, das kann nur der jeweilige Empfänger machen. Ich weiß nicht, wie oft wir schon reklamiert haben und Gespräche führten (auch eine Überwachung gab es schon) - ohne nennenswerten Erfolg :-(.
Die einzige Möglichkeit, das Heft schneller zu erhalten, ist ein Aufschlag auf die Versandkosten für den Umschlagversand. Dann nämlich ist es kein Postvertriebsstück mehr, sondern eine Streifbandzeitung und wird schneller befördert. Das kostet aber leider auch mehr, nämlich 80 Cent pro Heft.
Heft 1/2013 ging komplett gestern zur Post (ich habe versehentlich dem ein oder anderen mitgeteilt, dass die Auflieferung in 2 Teilen (Freitag und Montag) erfolgte, dem war aber nicht so, wie ich jetzt nochmal genau erfragt habe. Einer schrieb, dass er sein Heft bereits am 2.3. erhielt, das kann dann nur ein Belegheft gewesen sein (evtl. ein Kleinverlag) und hat nichts mit der Abo-Auflage zu tun.
Also bleibt mir nur die Bitte, sich weiterhin in Geduld zu üben ;-)
Herzliche Grüße
Ihre Barbara Nostheide