Beitragvon Folmion » 18. März 2013, 11:23
Haptik wäre ein guter Punkt, aber man kann nur in wenigen Läden mehr als das verpackte Produkt in die Hand nehmen. Da kann man dann nichtmal Bilder vom genauen Inhalt sehen, geschweige denn irgendwas anfassen.
Es ging eigentlich um den Einzelhandel und der durchschnittliche Einzelhandel bietet nicht viel mehr als die Produkte. Wenn es ein Laden ist den man nicht kennt, dann hat man dort genau einen Verkäufer der einem etwas erzählt. Man weiß nicht ob er kompetent ist, man kann die Infos eben nicht direkt vor Ort überprüfen und man weiß auch nicht, ob der Verkäufer es überhaupt ehrlich mit einem meint.
Einen Laden der das alles bietet, muss man erstmal finden. Wenn man den hat, dann ist das natürlich toll. Aber gerade bei Brettspielen habe ich noch kein Geschäft gefunden, in dem man die Spiele auch Probespielen und richtig anfassen kann.
Gruß
Florian